Umlöten möglich?
Einklappen
X
-
Umlöten möglich?
Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob und wenn wie ich einen Lipo mit diesen beiden -Steckern - auf einen, wie beim Optipower umlöten kann? Der vorhandene Optipower ist defekt und ich habe hier noch ein 2s 430 mah den ich gerne für das Guard nehmen wollte.... DankeGru�
ThomasStichworte: -
-
AW: Umlöten möglich?
Ich würde die Kabel (one by one) ca 15mm nach dem Stecker trennen, und an den neuen Stecker, wieder 15mm hinter dem Stecker verlöten. Die beiden Kabel mit dem Last-Stecker kannst einfach so lassen, oder Stecker entfernen, kürzen und isolieren, (Schrumpfschlauch)....kann mir jemand sagen ob und wenn wie ich einen Lipo mit diesen beiden -Steckern - auf einen...�umlöten kann
Kommentar
-
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch?? Ziel ist es den weißen Stecker am Lipo mit den 2steckern zu benutzen und auf 1Stecker zu reduzieren ( eben wie am Original).. welche Kabel sollen nun ab und welche sollen genommen werden?Zitat von TheFox Beitrag anzeigenIch würde die Kabel (one by one) ca 15mm nach dem Stecker trennen, und an den neuen Stecker, wieder 15mm hinter dem Stecker verlöten. Die beiden Kabel mit dem Last-Stecker kannst einfach so lassen, oder Stecker entfernen, kürzen und isolieren, (Schrumpfschlauch).Gru�
Thomas
Kommentar
-
Hi,
lass das alles so wie es ist.
Optipower an 2S Balanceranschluß ganz normal anschließen.
Und mit dem anderen Kabel kannst du ihn laden und auf Lagerspannung bringen.
Dann geht dieser Lipo nicht defekt.
Balancerkabel immer entfernen, wenn du den Ultra Guard länger als vier Wochen nicht nutzen möchtest...Gru� Alex
Kommentar
-
Ich sage ja stehe auf dem Schlauch .... DankeschönZitat von Techmaster Beitrag anzeigenHi,
lass das alles so wie es ist.
Optipower an 2S Balanceranschluß ganz normal anschließen.
Und mit dem anderen Kabel kannst du ihn laden und auf Lagerspannung bringen.
Dann geht dieser Lipo nicht defekt.
Balancerkabel immer entfernen, wenn du den Ultra Guard länger als vier Wochen nicht nutzen möchtest...Gru�
Thomas
Kommentar
-
Klar am Balancerkabel kommt der gleiche Strom raus, wie am Plus /Minus Kabel.
Aber beim längeren Nichtgebrauch Balancerkabel immer vom Ultra Guard entfernen, und mit dem Plus /Minus Kabel vorher aufladen.Gru� Alex
Kommentar

Kommentar