Meine Frage betrifft deine 49,5 Volt , hat das einen Grund, höhere Spannung geringerer Strom z.B. ?
Hallo Manfred
Das hat einen ganz simplen Grund: Ich wollte nur testen, obs funktioniert und dann hab ichs einfach auf knapp unter 50V gesetzt, damit ich es mit dem Junsi 4010 verwenden kann (das 4010 kann ja "nur" bis 50V Eingangsspannung). Für mein Pulsar3 könnte ich auch höher, aber dort hab ich das kleinere 1500-48, da das Pulsar3 nur gut 1500W kann.
Das hat einen ganz simplen Grund: Ich wollte nur testen, obs funktioniert und dann hab ichs einfach auf knapp unter 50V gesetzt, damit ich es mit dem Junsi 4010 verwenden kann (das 4010 kann ja "nur" bis 50V Eingangsspannung). Für mein Pulsar3 könnte ich auch höher, aber dort hab ich das kleinere 1500-48, da das Pulsar3 nur gut 1500W kann.
Was hat das alles mit meinem Thread und meiner Frage zu tun?
Oh, entschuldige ,
ich habe mir das hier empfohlene Netzteil zugelegt (nicht das kleinere)und hatte ein paar Fragen dazu. Nun gehört der Thread aber wieder dir ganz allein.
Ja das läuft immer volle Pulle durch.
Leider bin ich der Elektrik nicht so bewandert und mag da nicht dran rumschrauben zwecks Temperatur oder lastregelung.
Ich habe auch ein RSP 3000. Hier laufen beide Lüfter nach dem Einschalten mit einer Grundlast permanent durch. Ich hätte allerdings auch nichts dagegen, wenn sie nur bei höhere Belastung anlaufen würden.
Es gibt ja eine Vielzahl an Temperaturregelungen für Lüfter.
Hat schon jmd eine am Meanwell verbaut und kann Bilder / Tips zum Einbau in dem Netzteil selber geben?
Möchte gerne auch eine Regelung verbauen, blicke aber bei der Flut an Hardware nicht so ganz durch welche für das Meanwell Sinn machen und "einfach" verbaut werden können.
Problem gelöst mit Temp Sensor.
Andere Frage dazu: betreibe das Meanwell am Pulsar 3 - muss ich hier Reflex ausstellen? Soll ja bei einigen NTs Probleme geben
Da es sich beim MeanWell um ein hochwertiges Industrienetzteil handelt, wäre ich gar nie auf die Idee gekommen, dass das irgendetwas nicht überstehen kann. Also ich habe beim Pulsar3 Reflex etc. eingeschaltet und bei mir tut das einwandfrei. Ich habe bisher, neben Kleinzeugs (6S 1800mAh - 6S 4300mAh) nur 12S 5000mAh mit 3C maximal geladen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar