ich suche Ladeadapter für Akkus der Größe AAA.
Da ich zwei RTF-Handsender habe, die nicht auf Akkupack umgebaut werden können, nutze ich hier Eneloops.
Diese würde ich gerne am Junsi laden wollen.
Hierzu gibt es doch solche Ladeadapter mit Bananastecker?
Gibt es die auch in 8-fach? Wie werden die Teile genau bezeichnet?
Hast du schon mal in deine Devo 7 geschaut? Hat die nicht einen herausnehmbaren 8er-Tray für AA (R6)? Oder suchst du wirklich AAA (R3)? Nur welcher Sender sollte AAA verwenden? Den 8er der Devo kannst du so ans Ladegerät stecken, mehr als 1/10C sollte man bei den NiMH-Zellen nicht laden. Da reichen auch die Kabeldurchmesser und der JST-BEC-Stecker.
Meiner Devo 10 habe ich übrigens einen 3S-FePO4-Akku gegönnt. Die sind besser als NiMH (auch in Form von Eneloops) und haben eine gute, lagerstabile Spannungslage zwischen 2S- und 3S-LiPO.
Die sind besser als NiMH (auch in Form von Eneloops) und haben eine gute, lagerstabile Spannungslage zwischen 2S- und 3S-LiPO.
Was ist denn daran besser als Eneloops? Die Frage ist ernst gemeint. Ich habe seit fast sechs Jahren acht Eneloops in meiner Devo 10. Die Funke wird alle vier Wochen mal über Nacht aufgeladen. Und dreimal im Jahr kommen die Akkus ins "richtige" Ladegerät. Die Akkus sind doch total unkompliziert. Sind immer noch genau so gut wie am ersten Tag. Ich muss mir keinen Kopf machen wegen Lagerspannung usw. Also ich finde die Eneloops prima als Senderakkus.
Aber das nur am Rand. Wollte nicht vom Thema ablenken.
Jup, habe mich da vertan mit den AAA, es sind tatsächlich AA
Das mit der Devo und der DXe passt schon, es geht eher um die Pistolender meiner Jungs für ihre RC-Cars. Zum im Winter rumrantschen, haben wir so RTF-Buggys besorgt, im Sommer Driften sie wie die Irren.
Hab da so eine Automatiklader für diese Akkus, aber wenn an schon einen gescheiten Lader hat, warum dann nicht auch nutzen.
Habe da nun was von Voltkraft gefunden, die sind recht stabil und standfest, gibt es als 4er, kann man aber auch zusammenschalten, werde ich dann wohl so machen.
Sicher sind nicht immer alle Akkus zum gleichen Zeitpunkt leer, aber im Haushalt gibt es genügend soller AAs, da fällt immer was an.
Was ist denn daran besser als Eneloops? Die Frage ist ernst gemeint.
Kann ich nur zustimmen, ich kann meine eneloops ewig lagern, anschließend in meine Blitzgeräte packen und sie funktionieren. in meinen augen gibt es nichts besseres als eneloop.
Diese weichplastik Batterie Boxen sind nicht fürs laden geeignet, weil sie sich beim Erwärmen(deltaPeakPhase) ausdehnen, und somit keine richtigen Kontakt mehr geben.
Ich hab mir mal ein BatterieFach aus einer Handfunke zu einer Ladeschale umgebaut(inkl. 4mm Buchsen). Dies ist aus ABS und behält auch noch bei 60grad die Form bei. Damit klap dann auch ne SchnellLadung(2A) mit den AA Eneloop problemlos.Wobei ich aber meistens doch nur mit 1A lade.
Hallo Frank wenn Du auf Google eingibst:Hart gelötet!
auf der Seite dann Ladeadapter für Mignon-Akkus eingibst
findest einen selbst gebauten Ladeadapter mit kompleter Anleitung.
Vielleicht hilft Dir das weiter. Doityourself für Modellbauer
Lg Robert
Hi,
die einfachste Art AA und AAA Zellen zu laden (ohne groß Adapter suchen oder basteln zu müssen) ist der Cellcon Lader (Reichelt) mit 8 Ladeschächten, jeder einzelne Schacht ist compuergesteuert und überwacht. Artikelpreis ca 30€ oder 8fach Lader mit Display von (ELV)
Habe diese schon jahrelang im Einsatz und bin sehr zufrieden. Unkomplizierter gehts nicht.
Hi,
die einfachste Art AA und AAA Zellen zu laden (ohne groß Adapter suchen oder basteln zu müssen) ist der Cellcon Lader (Reichelt) mit 8 Ladeschächten, jeder einzelne Schacht ist compuergesteuert und überwacht. Artikelpreis ca 30€ oder 8fach Lader mit Display von (ELV)
Habe diese schon jahrelang im Einsatz und bin sehr zufrieden. Unkomplizierter gehts nicht
So ein Automatiklader mit Anzeige habe ich auch, in 4-fach. Wollte mir diesen aber sparen auch aus Platzgründen.
Sicher ist diese die einfachste Lösung, naja mal schauen ich bei dem Lader bleibe oder wie Robert geschrieben hat, selber baue.
Ich kann mich nur wiederholen: Warum nimmst du nicht den Tray aus der Devo, die du sowieso nicht mehr nutzt? Lange habe ich darin 8xNiMH für meine Devo 10 an meinen Ladegeräten geladen und kann das Ausdehnungsproblem von s.nase nicht bestätigen.
Hi,
die einfachste Art AA und AAA Zellen zu laden....ist ein Ladegerät
kann ich auch nur zustimmen, bevor ich anfange zu basteln kaufe ich ein anständiges ladegerät. ich habe eines für 4 zellen und eines für 10 und die tun seit jahren ihren dinst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar