Junsi 4010 durch Kurzschluss zerschossen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diamondblack
    Senior Member
    • 10.12.2007
    • 1921
    • Wilhelm
    • Mühlparz bei Schwanenstadt

AW: Junsi 4010 durch Kurzschluss zerschossen

@doc holiday: danke ich werds die tage einschicken. Immerhin ist der service schon mal ned nschlecht weil er sich sogar am sonntag bemüht eine antwort zu senden.

@sk0807: ich bin ned mitn akku wo ran gekommen sondern mitn ladekabel welches noch im ausgang des laders steckte an das netzteil gekommen. Quasi ne schleife gemacht. Ich weis aber nicht mit welchen kabel ich wo am netzteil ankam also plus auf plus oder minus auf plus usw. es war kein akku im spiel der den schluss verursachte. Also kann man sagen ich bin mit dem netzteilanschluss einmal in den normalen stromanschluss und gleichzeit in den ladeausgang rein.
    Zuletzt geändert von diamondblack; 09.09.2018, 21:51.
    Grüße Willi

Kommentar

• daybyter
      Senior Member
      • 12.06.2007
      • 1046
      • Andreas
      • Kaiserslautern / Deutschland

Hast mal den Widerstand am Eingang gemessen?

Hast mal Schaltplan für das Gerät gesucht?

Evtl mal im Mikrocontroller.net Forum fragen. Dort basteln die Leute an sowas.

Oder auch hier:

Bude - Elektronik sonstiges

Wenn Du Englisch kannst, ist das eevblog Forum auch ein guter Platz zum Fragen.

Kommentar

• Homer
        Senior Member
        • 04.10.2012
        • 5030
        • Rico
        • Kreis Karlsruhe

Zitat von sk0807 Beitrag anzeigen
        Oh Mann, ist mir auch schon passiert. Damals in Kombination mit einem 12S Split-Pack und meinem geistigen Unvermögen astrein das Junsi gegrillt. Habe aber meine Lehren daraus gezogen und in ein Pulsar investiert. Split-Packs sind seit dem Zeitpunkt bei mir tabu. Jetzt gibts bei meinen Stangen nur noch 1x plus und 1x minus. Das funktioniert besser. Mein Junsi habe ich dann als defekt in der Bucht eingestellt und noch knapp 50 EUR dafür bekommen.
        VG
        Also wegen sowas in einen Pulsar zu investieren...Ist mir auch schon passiert.
        Ich hab Splitpacks und komme gut damit klar. Einfach etwas aufpassen.

Ich würde eher in ein neues Stecksystem investieren, wo beide Pole schutzisoliert sind.
        zu viele Helis...

Kommentar

• diamondblack
          Senior Member
          • 10.12.2007
          • 1921
          • Wilhelm

So mein junsi läuft wieder. Waren zwei Mosfets zerschossen und noch ne kleinigkeit. Reparatur hat inkl Versand 130€ gekostet.
          Grüße Willi

Kommentar

• Saabfan
            Member
            • 05.02.2009
            • 544
            • Frank
            • Dortmund

Zitat von diamondblack Beitrag anzeigen
            Reparatur hat inkl Versand 130€ gekostet.
            .... und wo hast du den Lader jetzt reparieren lassen ??? Habe auch noch einen reparaturbedürftigen Kandidaten im Keller liegen...
            [FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]

Kommentar

• Doc Holiday
              Member
              • 07.03.2013
              • 310
              • mario
              • OÃ?

hi!

ich möchte gleich vorneweg den kritikern, die jetzt vielleicht sich denken und schreiben

€ 130,-- reparatur ??????? da kauf ich mir einen neuen lader......... der versand von A nach D und retour macht da gleich mal € 30,-- aus.....

leider gibts um dieses geld keinen gleichwertigen lader und ausserdem ist er ja eh wieder wie neu, soll heissen er wird wieder funktionieren, wie am ersten tag.

ich denke du wirst dein junsi an den shop geschickt haben, den wir, aus welchen gründen auch immer, immer noch nicht erwähnen dürfen, obwohl es vermutlich für einige user hier hilfreich wäre.

lg mario

Kommentar

• Multisaft
                Senior Member
                • 26.06.2017
                • 1186
                • Tobias
                • Im FSC Neulingen

Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigen
                ...den wir, aus welchen gründen auch immer, immer noch nicht erwähnen dürfen, obwohl es vermutlich für einige user hier hilfreich wäre.
                Zj oder mttec? Aus welchem Grund sollte man das nicht erwähnen dürfen? Das wäre ja mehr als schwachsinnig anderen sinnvolle Hilfestellung zu verwehren.
                MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
                  Zj oder mttec?
                  Das Erwähnen des Namens ZJ-Hobbyshop hat mir schon mal eine Sperre eingebracht. Ist aber schon lange her. Vieleicht darf man das ja inzwischen wieder, da es ja auch seit längerem einen neuen Inhaber gibt.
                  XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                  Walkera Devo10
                  Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigen
                    hi!

ich möchte gleich vorneweg den kritikern, die jetzt vielleicht sich denken und schreiben

€ 130,-- reparatur ??????? da kauf ich mir einen neuen lader......... der versand von A nach D und retour macht da gleich mal € 30,-- aus.....

leider gibts um dieses geld keinen gleichwertigen lader und ausserdem ist er ja eh wieder wie neu, soll heissen er wird wieder funktionieren, wie am ersten tag.

ich denke du wirst dein junsi an den shop geschickt haben, den wir, aus welchen gründen auch immer, immer noch nicht erwähnen dürfen, obwohl es vermutlich für einige user hier hilfreich wäre.

lg mario
                    Und du hast was mit dem zu tun? Weil du dich so dafür ins Zeug legst, dass er erwähnt werden darf?! So wichtig ist es jetzt auch nicht. Kann sich wohl jeder der google bedienen kann selbst ein Bild davon machen. Der Rest... wird dieses Forum auch eh nicht kennen!

Kommentar

• Sascha Helle
                      Flightcopter.TV
                      Foto & Videoflüge
                      • 19.07.2007
                      • 382
                      • Sascha
                      • Berlin-Bernau

also ich hatte vorkurzem auch einen defekten junsi.
                      hab ich ebenfalls zu ZJ gesendet, es kam prompt eine info darüber was kaputt war, KV und die reparatur war ebenso super schnell durchgeführt.
                      also ich mag mich auch nicht darüber beschweren wollen.

Kommentar

• Multisaft
                        Senior Member
                        • 26.06.2017
                        • 1186
                        • Tobias
                        • Im FSC Neulingen

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                        Das Erwähnen des Namens ZJ-Hobbyshop hat mir schon mal eine Sperre eingebracht. Ist aber schon lange her. Vieleicht darf man das ja inzwischen wieder, da es ja auch seit längerem einen neuen Inhaber gibt.
                        Wie gesagt das fände ich mehr als lächerlich denn gute Reparaturadressen sind nun mal Mangelware. Kaufen kann man die Geräte überall problemlos, aber ordentlichen Service bzw Reparaturen sind ein ganz anderer Punkt.

Davon abgesehen finde ich 130 Euro Reparatur für einen 400 Euro Lader auch keineswegs überteuert und würde genauso handeln.
                        Zuletzt geändert von Toto; 12.10.2018, 07:50.
                        MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• TomF
                          Gelöscht
                          • 23.07.2012
                          • 2444
                          • Tom

Was betreibst Du denn für eine Zahlenbiegerei?
                          Zuletzt geändert von TomF; 12.10.2018, 08:24.

Kommentar

• diamondblack
                            Senior Member
                            • 10.12.2007
                            • 1921
                            • Wilhelm

Also. Da ihr euch bekriegt hier mit den shops welche nicht gennat werden würfen.
                            Ich habe mein gerät an den hernn Wirsching geschickt. Dieser hat mich sofort nach Erhalt und checks des Laders angerufen und gesagt was defekt ist. Er ist sehr freundlich und kompetend. Ich muss sagen das bei den 130€ auch der feinabgleich des Balancern inkludiert ist.

Das Ladegerät war auch in einer Woche wieder bei mir. Ging sehr flott.
                            Kann echt nix schlechtes sagen und ich denke wenn es einer der sogennaten shops sein sollte von dem ich mal ausgehe dann ist das nicht mehr so wie es mal war da wie man hörte es ein neuer Besitzer ist!

Ich kanns nur empfehlen!!

Und mich schrecken die 130€ absolut nicht für meine eigene Blödheit und selbst wenn ich nicht durch Eigenverschulden ist der Preis voll OK in der heutigen "Wegwerfgesellschaft". Viele Händler können und wollen defekte Elektrogeräte gar nicht richten sondern schicken diese zum Hersteller ein was dann Wochen oder gar Monate dauert.

Darum ein LOB an den Hr Wirsching.
                            Grüße Willi

Kommentar

• Toto
                              RC-Heli Team
                              • 02.03.2008
                              • 3390
                              • Thorsten
                              • MLC Recklinghausen

Mod: Wir haben bereits mehrfach geäußert, dass wir das Thema ZJ hier nicht mehr wollen und auch mehrfach darum gebeten, dieses zu respektieren !

Ich habe diesen Thread ganz bewußt so weiter laufen lassen, da er m.M.n einen Weg aufzeigt, wie man zukünftig damit umgehen kann. Wenn also ein klarer Bezug zu Herrn Wirsching besteht, werde ich das auch zukünftig tolerieren.

Sollte dies allerdings dazu führen, dass wieder alte Geschichten aufgewärmt werden und hier Unruhe entsteht, werden wir die Beiträge kommentarlos löschen und die User unmittelbar verwarnen sowie ggf. vom Forum ausschließen. Im Klartext - Alles rund um den Vorbesitzer ist tabu und bleibt auch tabu !
                              Zuletzt geändert von Toto; 13.10.2018, 11:30.
                              Gruß Toto

Kommentar

Lädt...
                              X