DYMOND Duo Touch AC/DC 2x200 Watt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raser
    Member
    • 25.07.2017
    • 124
    • ugurcan
    • Mönkhagen

DYMOND Duo Touch AC/DC 2x200 Watt

DYMOND Duo Touch AC/DC 2x 200 Watt

hat jemand mit dem Lader schon HF Lipos geladen
    ich wollte es heut tun, aber ich kann leider nicht die entvoltzahl von 4.35 V nicht auf 4,25 V runterregelt.
  • Doc Holiday
    Member
    • 07.03.2013
    • 310
    • mario
    • OÃ?

AW: DYMOND Duo Touch AC/DC 2x200 Watt

hi!

hab mal online gesucht, aber einzig was halbwegs informativ war, ist ein testbericht.

dort wird allerdings geschrieben, ich zitiere:

[FONT="Comic Sans MS"]Im Bereich der LiPo Akkus werden die Zellen auf eine Lagerspannung von 3,8 Volt gebracht, was schon als recht ideal zu betrachten ist. Die umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten erlaubt es die Lagerspannung, sowie die Ladeschlussspannungen in gewissen Grenzen einzustellen und so den persönlichen Wünschen anzupassen.[/FONT]

ich kann daher nur vermuten, dass man möglicherweise max 0,05v nach oben und unten variieren kann. d.h. bei lihv programm zwischen 4,3 und 4,4 v und bei "normalen" lipos zwischen 4,15 und 4,25 v.

wenn das der fall ist, dann lade deine hv lipos einfach mit dem normalen lipo programm und erhöhe dort die ladeschlußspannung auf 4,25v.

lg mario

PS: link zum trst: Touch me - Im Test das Dymond Duo Touch Ladegerät von Staufenbiel | Magazin | RC-MODELLSCOUT.DE - Test und Technik zu Flugmodellen von Horizon Hobby, robbe, Graupner, Multiplex und weiteren Herstellern
    Zuletzt geändert von Doc Holiday; 31.01.2018, 22:14.

Kommentar

• Raser
      Member
      • 25.07.2017
      • 124
      • ugurcan
      • Mönkhagen

Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigen
      hi!

hab mal online gesucht, aber einzig was halbwegs informativ war, ist ein testbericht.

dort wird allerdings geschrieben, ich zitiere:

[FONT="Comic Sans MS"]Im Bereich der LiPo Akkus werden die Zellen auf eine Lagerspannung von 3,8 Volt gebracht, was schon als recht ideal zu betrachten ist. Die umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten erlaubt es die Lagerspannung, sowie die Ladeschlussspannungen in gewissen Grenzen einzustellen und so den persönlichen Wünschen anzupassen.[/FONT]

ich kann daher nur vermuten, dass man möglicherweise max 0,05v nach oben und unten variieren kann. d.h. bei lihv programm zwischen 4,3 und 4,4 v und bei "normalen" lipos zwischen 4,15 und 4,25 v.

wenn das der fall ist, dann lade deine hv lipos einfach mit dem normalen lipo programm und erhöhe dort die ladeschlußspannung auf 4,25v.

lg mario

PS: link zum trst: Touch me - Im Test das Dymond Duo Touch Ladegerät von Staufenbiel | Magazin | RC-MODELLSCOUT.DE - Test und Technik zu Flugmodellen von Horizon Hobby, robbe, Graupner, Multiplex und weiteren Herstellern
      bei normale Lipos kann man von 3.80 - 4.20 v erhöhen
      bei HV lipos bleibt es bei 4-35v
      habe mylipo hv akkus die nur 4.25v laut hersteller geladen werden können

Kommentar

• Doc Holiday
        Member
        • 07.03.2013
        • 310
        • mario
        • OÃ?

Zitat von Raser Beitrag anzeigen
        bei normale Lipos kann man von 3.80 - 4.20 v erhöhen
        bei HV lipos bleibt es bei 4-35v
        habe mylipo hv akkus die nur 4.25v laut hersteller geladen werden können
        hi!

naja, dann lade doch einfach mit dem normalen lipo programm bis 4,2 v. die etwas kürzere flugzeit wird mit längerer haltbarkeit belohnt.

oder du nimmst doch das lihv programm und beendest die ladung manuell bei 4,25v.

ansonsten gibts halt dann nur mehr die möglichkeit auf höherwertigere lader, die natürlich etwas mehr kosten, umzusteigen

lg mario
        Zuletzt geändert von Doc Holiday; 02.02.2018, 11:14.

Kommentar

Lädt...
        X