brainenergy lipos
Einklappen
X
-
AW: brainenergy lipos
Klar sind das meine Parameter. Aber die sind halt praxisrelevant. Was nützt es mir denn in der Praxis, wenn der Akku zwar die versprochenen 45C kann, aber nur für 5 Sekunden? Und wenn man eben bei renomierten Anbietern wie SLS oder mylipo kauft, dann bekommt man halt Lipos, die die aufgedruckte C-Rate auch bis zu einer Entladung von 80% bringen. Und nur darauf kommt es für mich am Ende an. Und weil ich mir aufgrund der angegebenen Werte für Gewicht und Größe der oben verlinkten Lipos sehr sicher bin, das die einen solchen Praxistest nicht bestehen, sind das für mich faule Eier.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Den LiPo würde ich nicht nehmen. Schau Dir mal bei MyLiPo die 5200er Akkus an, die sind auch nicht viel schwerer. Obs die 45C braucht ?Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenhallo, hat jemand schon erfahrungen mit diesen lipos?
YUKI MODEL BRAINERGY LiPo 6S 45C 5.200 mAh T-Plug
gibt es jetzt ja schon ne weile aufm markt. das gewicht ist top.
gruß christian
LGZuletzt geändert von enied; 30.11.2017, 16:26.
Kommentar
-
Als ob du 45C für 5s abrufen würdestZitat von raimcomputi Beitrag anzeigenKlar sind das meine Parameter. Aber die sind halt praxisrelevant. Was nützt es mir denn in der Praxis, wenn der Akku zwar die versprochenen 45C kann, aber nur für 5 Sekunden?
Das machen Speedflieger, sonst keiner.
Banshee 850
Kommentar
-
Darum geht es doch gar nicht. Ich brauche keine 45C-Lipos. Mir würden welche mit 5C reichen. Aber wenn eben in der Artikelbeschreibung steht: 45C dauerhaft und 90C kurzzeitig, dann suggeriert das doch zumindest, das man den Akku theroretisch mit diesen 45C belasten kann und zwar so lang, bis er leer ist. Und weil das eben nicht stimmt, finde ich schon, das die Angaben gelogen sind.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenAls ob du 45C für 5s abrufen würdest
Das machen Speedflieger, sonst keiner.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Natürlich kannst Du den Akku dauerhaft mit 45C belasten bis er leer is. Das stimmt. Aber bei welcher Zellenspannung, das steht da nicht. Gut, der Stecker wird vorher verglühen.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenAber wenn eben in der Artikelbeschreibung steht: 45C dauerhaft und 90C kurzzeitig, dann suggeriert das doch zumindest, das man den Akku theroretisch mit diesen 45C belasten kann und zwar so lang, bis er leer ist. Und weil das eben nicht stimmt, finde ich schon, das die Angaben gelogen sind.Banshee 850
Kommentar
-
-
Also ich hatte einen 4S 2600mAh Lipo von denen für einen Hexacopter mit 25A Reglern.
Am Anfang war der richtig Toll, aber nach etwa 30 Zyklen konnte ich ihn wegwerfen, weil die Spannung so Eingebrochen ist, das die Regler abgeregelt haben.
Musste deshalb 2x den Hexa reparieren.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Ich habe mich schon beim fünften Mal gefragt, wie oft Du das noch erzählen willstZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIch habs zwar schon mindestens 10mal gesagt, sags aber noch einmal mehr. Die C-Rate is nicht genormt. Jeder Hersteller kann das selber frei definieren. Auf dem Lipo könnte auch 1000C draufstehen, in der Herstellerspezifikation steht dann für 1000C für 1/1000s. Das wäre nicht gelogen.
Wenn ich das verlinkte Angebot sehe und die Daten vergleiche,
kann ich mir doch überlegen, ob bekannte, seriöse Lipo-Händler was verschlafen haben
oder ob Skepsis angebracht ist.
Das würde mir als Erkenntnis reichen.
Kommentar
-
Ich habe die als 12S in einem 2.3m-Flieger die ganze Saison geflogen (100+ Zyklen). Max. Strom lag bei ca. 170A, Flugzeit 5:30 -> 15-20% Restkappa.Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenhallo, hat jemand schon erfahrungen mit diesen lipos?
YUKI MODEL BRAINERGY LiPo 6S 45C 5.200 mAh T-Plug
gibt es jetzt ja schon ne weile aufm markt. das gewicht ist top.
gruß christian
Sie fühlen sich immernoch druckvoll an, werden aber sehr warm.
Ich würde sie mir nicht mehr kaufen.
Zum Gewicht:
Gruss ralf
Kommentar

Kommentar