ich habe bisher 12S Stickpacks gekauft (also 2 x 6S). Nun muss ich aber meine 12S LiPos selber bauen, da ich keine fertig konfektionierte Stangen finde.
An einem Akku muss ich die Kabel verlängern.
Nun meine Frage: wie macht ihr das? Löten? Crimpen? Mit Goldies verlängern?
Wenn es nicht zuviel Aufwand ist, würde ein Bild mir sehr weiter helfen.
Ja, man kann hier sogar der Einfachheit halber weibliche Goldis nehmen. Auf der einen Seite das Kabel wie vorgesehen anlöten und ins Loch wo sonst der Stecker sitzt lötet man das andere Kabel an. Man kann den Goldi dazu auch etwas kürzen. So zu sagen ein Löt-Stoßverbinder.
Crimpen?
Nein
Gut gekrimpt ist zwar sehr gut, aber das Problem ist das gute Crimpen, das macht man nicht mal eben mit so einer billigen Popelzange. Zu lose und zu fest ist nicht gut. Der Spielraum für das Optimum dazwischen ist sehr schmal.
Mit Goldies verlängern?
Wenn man die Lipos auch als 6S einzeln nutzen will, klar warum nicht. Dann an den 12S Heli einfach nur entsprechend die Kabellei mit zwei Steckern löten.
Ja, man kann hier sogar der Einfachheit halber weibliche Goldis nehmen. Auf der einen Seite das Kabel wie vorgesehen anlöten und ins Loch wo sonst der Stecker sitzt lötet man das andere Kabel an. Man kann den Goldi dazu auch etwas kürzen. So zu sagen ein Löt-Stoßverbinder.
Die Kabel für den Balancer Anschluss müssen auch verlängert oder ausgetauscht werden oder lässt man diese dann in der Mitte des Stickpacks rausschauen???
1.Geht dann dieses Ladegerät wenn ich einen 12S Stickpack habe ?
2.Das Ladegerät kann nur 6S pro Anschluss.
3.Wenn ich aber dann einen Anschluss habe und zwei Balancerstecker geht das dann oder brauche ich ein anderes Netzteil?
Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 15.02.2018, 22:57.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar