Lang ist's her, ich bin's wieder mal

Ich brauche Ideen. Folgendes Jungs: In meinen Auto habe ich eine Dashcam mit Parking Mode. Gute Sache, nur der Akku (Lipo 1300mA) ist nach einer Stunde down. Das heisst der Parking Mode funktioniert max. eine Stunde.
Jetzt habe ich den OEM Akku entfernt und zwei 5000mA Lipo Zellen parallel geschalten. Die Schutzschaltung vom OEM Akku habe ich montiert und getestet. Dennoch kommt zusätzlich noch eine 3A Schmelzsicherung mit verbaut.
Der maximale Ladestrom ist 610mA (wird ewig dauern), Entladestrom max. 1300mA. Das funktioniert soweit alles wie es soll. Mir geht es um das sichere Aufbewahren des Lipos in einem Auto. Das Auto parkt quasi im Haus, ein Brand wäre absolut fatal.
Ich habe schon eine LIFEPO4 Zelle probiert, geht natürlich nicht da dann die Cam 'denkt' der Lipo wäre leer.
Ich habe die beiden Zellen mit Schrumpfschlauch ordentlich zusammengepackt und das ganze Paket dann in ein Aluminium vierkant Rohr gepackt. Meine Idee ist den verbleibenden Platz mit Sand aufzufüllen und an den Endes des Rohres mit 4mm alublech das Rohr dauerhaft versiegeln. Dazu jeweils an den Enden zwei kleine Bohrungen damit das Gas raus kann. Das ganze dann in einen Lipo Safe Bag und dauerhaft im Auto montieren.
Wie ist hier eure Einschätzung dazu? Habt ihr bessere Ideen? Dann nur raus damit.
Gruss und Danke, Philipp

Kommentar