Es sind sicher nicht 10A pro Kanal nötig. Das wären 250W pro Kanal, 500W insgesamt, da sind wir dann ganz weit weg von kompakt. Der Oxy 3 fliegt mit 3s 1300 oder 6s 800 Lipos. Bei 10A Ladestrom sind das 7,7C, bzw. 12,5C. Welchen Lipo kann man mit 12,5C laden ?
ich brauche mal eure Hilfe. Bin als Anfänger gerade dabei einen Oxy 3 aufzubauen und suche jetzt ein Ladegerät dafür. Was stelle ich mir vor.
1. möglichst kompakt
2. für 220V
3. bis 6S
4. Ladestrom 10 - 12 A
5. wenn möglich Duolader
LG Torsten
da bin ich mal gespannt ob die vielen Vorschläge dir helfen werden. Ich nutze z. B ein Duo Lader 12+230V Xelaris X-UP200AC bis 12A ( ich lade meine akkus max. 2C!)
Zuletzt geändert von michaelczaja; 10.06.2017, 14:17.
um 6s lipos mit 10 bis 12 a laden zu können, brauchst du einen lader der mind. 250 bis 303 watt leistung erzielt. das ganz dann noch vielleicht als duo lader sind es schon mind. 500 bis 606 watt.
ob es so was als 220 v ladegerät gibt, weiss ich leider nicht, bezweifle ich aber mal.
also wichtig für dich, bzw. nach den kriterien, nach denen du suchen musst sind 300 bzw 600 watt bei 220v eingangsspannung.
lg mario
Zuletzt geändert von Doc Holiday; 10.06.2017, 22:07.
Habe auch noch 2 Akkus 6S 4000 mah von meinem T Rex 500 deswegen 10 -12 A Ladestrom. In erter Linie soll es aber für meinen Oxy 3 sein um immer dabei zu sein deshalb kompakt und 230V.
Abgesehen davon das es nur 2,4kg sind ist es von den Leistungen auch nicht mit dem sicher leichteren ISDT vergleichbar. Wer mehr Dampf will muss auch mehr Gewicht in Kauf nehmen. Ich weiß ja das du ein Gewichtsfetischist bist und leicht fliegt besser predigst, aber die Regel leicht lädt besser gibt es glaube ich noch nicht
Bin mit dem Ladegerät voll zufrieden. Da die Ladeleistung je Kanal auf 200 W begrenzt ist, kann ich meine 6S 4600 mAh immerhin noch mit 8 A in ca. 30 min laden.
Da ich für meinen Heli drei Lipos habe, ist die Ladezeit vollkommen ausreichend. Bis der dritte Flug rum ist, sind die anderen beiden schon wieder geladen.
Einziges Manko ist die Entladeleistung von max. 36 W. Dauert hat ewig, wenn unbedingt mal entladen werden muss.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar