Kann jemand vernünftige Qualität mit den entsprechenden Abmessungen empfehlen.
Bitte keine Hinweise auf Billigstaschen die schon aus preislichen Gründen keinen vernünftigen Schutz bieten können.
ßber Qualität kann Dir ja nur jemand was sagen, dem schon einer hochgegangen ist.
Nur weil so eine Tasche günstig ist, heißt das ja nicht, dass sie schlecht ist.
Umgekehrt muss was teures nicht unbedingt gut sein.
Die Brandlast ist eh sehr gering. Je 100 Wh elektrischer Leistung ca. 1 kWh Brandlast.
Ich habe auch für den Transport eine günstige Tasche von Amazon. Das Material kommt wahrscheinlich eh von ein und dem selben Hersteller.
Ja das passiert, wenn man Akkus absichtlich überläd und die Kiste luftdicht lässt. Wenn man die Dichtungen herausnimmt oder Löcher hinein bohrt, kann der Druck raus, genau wie auch bei einer Lipotasche, wo sich erst gar kein Druck aufbauen kann. Ich benutze inzwischen keine mehr, weder für den Transport noch zu Laden.
wie geschrieben suche ich einen vernünftigen Lipo Bag für 6s/5000 mAh Akkus (Abmessungen ca. 160x48x56mm).
Kann jemand vernünftige Qualität mit den entsprechenden Abmessungen empfehlen.
Bitte keine Hinweise auf Billigstaschen die schon aus preislichen Gründen keinen vernünftigen Schutz bieten können.
Viele Grüße
Stefan
Ist wie im Forum hier!
Ich suche ßpfel. Bei Lidl sind Banenen im Angebot die machen auch satt.
Die Frage war doch klar formuliert!
Habt ih mal versucht eine Monutionskiste mit ins Flugzueg zu nehmen?
Ja das passiert, wenn man Akkus absichtlich überläd und die Kiste luftdicht lässt. Wenn man die Dichtungen herausnimmt oder Löcher hinein bohrt, kann der Druck raus, genau wie auch bei einer Lipotasche, wo sich erst gar kein Druck aufbauen kann. Ich benutze inzwischen keine mehr, weder für den Transport noch zu Laden.
Ganz genau. Meine Munitionsbox hat Löcher. Ein Lipo auf Lagerspannung geht auch nicht so hoch. Normalerweise Gasen die aus.
Was man da auf dem Video sieht ist der schlimmst anzunehmende Zustand, der künstlich herbeigeführt wurde. Wer sich dagegen schützen will, muss sich einen Tresor kaufen.
LIPO-Safe Box L 185x75x60mm Li-Polar LPAA800194 günstig von freakware - Diese LIPO-Safe Box dient zum sicheren aufbewahren von Lithium Polymer Akkus und zur Sicherheit während des Ladevorganges.Sie minimiert Schäden, die durch abbrennen des Akkus während des Ladens und des Transportes entstehen können.Das Material ist feuerhemmend und stabil, jedoch sollten ...
Jetzt mal noch ne andere Frage ich habe ja meine auch derzeit in einer munitionskiste
aber wo ich das video gesehen habe dachte ich upps
deswegen mal meine Frage
sollte man sich so einen koffer hier holen der scheint ja für Lipos unter anderen gemacht worden sein weil da auch steht öffnungen für ladekabel
das sollte doch heißen das dieser ja doch unter umständen den Druck rauslassen kann
Was einer der Vorredner angesprochen hat, hinsichtlich der Mitnahme im Flugzeug.
In diesem Fall würde ich mich erst mal bei der Airline erkundigen.
Lipos fallen unter die ADR bzw. DGR im Luftverkehrsrecht.
Gilt zwar prinzipiell nur für gewerblichen Transport, aber bei größeren Mengen könnte das spannend werden.
Zuletzt geändert von Stefan02; 11.06.2017, 18:22.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar