ich habe eine Frage zum oben genannten Ladegerät.
Dieses hört nach 2 Stunden automatisch auf zu laden.
Somit habe ich bei größeren Akkus (10.000mah) das Problem, dass diese nicht fertig geladen werden.
Es steht dann immer die Meldung "Time Limeted". SOmit muss ich die Akkus immer auf 2x laden.
Gibt es da eine Einstellung im Ladegerät, wo man die Ladezeit auf zB 3h erhöhen kann?
Hi
Der lader ist baugleich mit dem robbe powerpeak twin 1000.
Im menue unter safety timer kannst du die zeit einstellen wann der lader aufhören soll mit laden
Mit einem entsprechenden Netzteil, das 24V/1000W leistet, kannst du auch einfach die Laderate erhöhen.
Wenn dein 10Ah-Akku nicht in zwei Stunden voll ist, lädst du ja mit weniger als 0,5C. Du könntest aber bis auf 2C gehen (entspricht einem Ladestrom von 20 A, was das Ladegerät bei 24V Versorgung kann).
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
@ goemichel
EIngestellt sind eig. 15A
Interessanter weise laden die alten Akkus (1 Jahr alt) in den 2h locker voll. Da gabs auch nie das Problem.
Die neuen Akkus (2 Tage alt und Baugleich) werden nicht voll....warum ist mir auch ein Rätsel.
@ goemichel
EIngestellt sind eig. 15A
Interessanter weise laden die alten Akkus (1 Jahr alt) in den 2h locker voll. Da gabs auch nie das Problem.
Die neuen Akkus (2 Tage alt und Baugleich) werden nicht voll....warum ist mir auch ein Rätsel.
Da stimmt was nicht. Mit 15A würden die Akkus in weit weniger als 60 Minuten voll sein.
Du solltest dich mal mit der BDA zu deinem Lader auseinandersetzen. Gibts übrigens hier: http://www.astramodel.cz/manualy/fus...ion-L702BP.pdf
Die Laderate wird im Ladeprogramm eingestellt...
Edit: Ich sehe gerade, dass der Lader "nur" 2x300W Ladeleistung hat. Einen 6S-10.000mAh-Akku kann man mit dem Gerät also mit maximal 11A laden. Dann müsste er aber immer noch in einer Stunde fertig sein.
Es sei denn, dein Netzteil ist zu schwach...
Zuletzt geändert von goemichel; 22.05.2017, 19:08.
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar