Hab noch ein paar alte lipos 5s 3300 im Keller gefunden.
Sie sind noch Orginal verpackt so wie ich sie vor ca .8 Jahren gekauft habe
Ca 50-80% Spannung ist auch noch drauf
Laden und fliegen ging auch einwandfrei ( trex 500 im flotten Rundflug)
Kann ich sie auch noch mehr belasten ?? 3D
oder hab ich glück das sie überhaupt noch gehen ???
Hab noch ein paar alte lipos 5s 3300 im Keller gefunden.
Sie sind noch Orginal verpackt so wie ich sie vor ca .8 Jahren gekauft habe
Die müssen ja damals ein Vermögen gekostet haben.
aber nichts desto trotz würde ich die entsorgen. Zumindest in einem Hubschrauber würde ich sie nicht mehr einsetzen. Die können jeder Zeit einen Spannungseinbruch bekommen, dann ist dein Heli auf dem Weg nach unten.
Betreibst Du allerdings noch Bootsbau und besitzt eine Titanic, könntest Du die 5000 LED Festbeleuchtung wahrscheinlich noch immer befeuern mit den Akkus
Hast Du ein Lader mit DC IN?
Parallel schalten und ggf. damit ein bis zwei mal im Feld nachladen. Dafür könnten sie gut sein. Wegschmeißen ist i.G. zu schade. Baust Dir nen Ladekoffer.
Nur Safety 1st. Die Dinger natürlich so sicher wie möglich lagern. Feuerfeste Box o.ä.
Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein
Warum sollen die nicht mehr gehen. Wenn die nach 8 Jahren noch 50% haben würde ich als erstes den Innenwiederstand messen, wenn der in Ordnung ist die ersten Ladungen beobachten wenn sie nicht einbrechen beim Fliegen einfach spass damit haben
Ich habe auch noch ein paar.... Nicht ohne Grund sind sie fast 10 Jahren alt und immer noch relativ gut in Form! Dii sind von Kokam und deren Qualität ist heute leider unerreicht - dafür kosten die heutige Lipos einen Bruchteil und man wirft sie nach einem Bruchteil der Zeit weg..
Ich hab erst einen Flightpower Akku von 2005 ausgegraben und benutzt, hatte noch ordentlich Kapazität und bei wenig Last für die Anwendung war alles Top
Ich weiss noch, dass die 3s1800er mit 20C damals über 70Eur pro Stück gekostet haben...
Ja, beim Speedfliegen hast Du ja mehr oder weniger eine Dauerlast .
Beim 3D Fliegen hingegen eine Wechsellast.
Somit Speed= Größere Energievernichtungí ½í¸?
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar