Mehr Kapazität? Gute News!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LarsBraun
    LeoLipo.de
    Onlineshop
    • 24.08.2008
    • 900
    • lars
    • Leonberg

Mehr Kapazität? Gute News!

Hier ein interessanter Artikel. Nicht für heute, aber evtl. für morgen...

Lithium-Schwefel-Technik: So übertrumpft sie heutige Akkus - WELT

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Handvoll Grü�e, Lars
    VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
  • Thoemse
    Senior Member
    • 10.01.2016
    • 1090
    • Thomas
    • Vorarlberg, Österreich

AW: Mehr Kapazität? Gute News!

Grundsätzlich ja interessant. Ich finde die ganze Akkurevolutionsartikel aber inzwischen ermüdend. Jeden Monat kommt so ein Artikel. Das inzwischen über viele Jahre. Zur Marktreife hat es bisher noch gar nichts gebracht.
    Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• Uija
      Senior Member
      • 15.08.2010
      • 2668
      • Jens
      • Hamburg

Hmm, das klingt für mich noch sehr nach Grundlagenforschung und weit weit weg von Marktreife. Wenn man bedenkt, dass eigentlich überall das letzte % vom Weg am schwerfälligsten ist, und wir hier noch "Meilenweit" weg sind, von der Kapazitätsstabilität von anderen Akkus, so wird das wohl eher über über übermorgen sein. Dazu kommt dann die Frage, ob die Entwicklung und die Produktion am Ende in einem akzeptablen finanziellen Rahmen liegen. Am Ende spielt immer auch der Kosten/Nutzen-Faktor mit rein.
      LG, Jens
      Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
      Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Black-Shark
        Senior Member
        • 17.04.2012
        • 1628
        • Jens
        • Vienenburg am Nord - Harz

Diese Technik ist noch Lichtjahre von einer Einsatzbereitschaft entfernt, um in der näheren Zukunft relevant zu werden. Es ist immer noch pure Forschung und eine echte Lösung, für den enorm schnelle Kapazitätsverlust, ist nicht in Sicht.
        Was präsentiert wurde ist ein Teilerfolg, der aber keine Schlüsse auf die wahre Lösung des Problems zulässt. Vom Lösungsansatz ist man da sogar in der Kernfusion weiter und die wird voraussichtlich erst in 40 Jahren einsetzbar sein.
        Klingt eher nach einer Rechtfertigung für diese Forschung, damit man diese weiter betreiben darf (bezahlt wird)
        Das alles ist meine persönliche Meinung.
        [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
        mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• Schraubcopterflieger
          Senior Member
          • 15.01.2013
          • 2953
          • Dominique

Sind die drei Monate schon wieder rum, wie die Zeit vergeht.
          Also Schwefel mal wieder, hatten wir schon eine Zeit lang nicht mehr.

Wenn man all die Meldungen der letzten Jahre mal zusammen rechnen würde... dann wäre eine Batterie aktuell 0,5cm³ groß und würde eine mittlere Großstadt für ein Jahr versorgen können. Und wäre anschließend in einer Nanosekunde wieder aufgeladen.

Kommentar

• Uija
            Senior Member
            • 15.08.2010
            • 2668
            • Jens
            • Hamburg

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
            Vom Lösungsansatz ist man da sogar in der Kernfusion weiter und die wird voraussichtlich erst in 40 Jahren einsetzbar sein.
            Ich bin ja ein großer Freund von Entwicklung und Forschung. Aber es gibt Dinge, da bin ich froh, wenn ich da mit 80 sitzen kann und sage: "Macht ihr mal, ich hatte ja meinen Spaß schon, sollte das in die Hose gehen!"
            LG, Jens
            Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
            Heli-Club Hamburg

Kommentar

Lädt...
            X