Da mir alle käuflich erwerbbaren Heizkoffer in Preis/Leistung nicht passen und ich sowieso keine perfekt temperierten Lipos benötige, dachte ich an eine einfache Warmhaltebox, einfach, dass die Lipos nicht auskühlen und unter 20°C kommen die sie von zu Hause haben, wenn sie noch ein bisschen wärmer werden ist das ein positiver Nebeneffekt...
Es gibt recht günstig verschiedene Thermoboxen die auch der Pizzabote verwendet etc. da muss man nicht groß basteln.
Problem ist jetzt eine Art einfaches, kleines Warmluftgebläse zu bauen? für 3s / 12V vom Auto.
Habt Ihr Ideen dazu, kennt Ihr fertige Lösungen oder gar eine andere Methode?
es gibt im Forum hier genügend Berichte, Experimente und Informationen zu diesem Thema. Besonders die "Geiz is geil"-Fraktion hat da einiges getestet und probiert.
Hatte ich zwar nicht für Lipos gekauft aber die Heizfunktion geht einwandfrei - recht viel wärmer als 40 Grad wird die Box bei mir nicht aber das reicht ja völlig
Problem ist jetzt eine Art einfaches, kleines Warmluftgebläse zu bauen? für 3s / 12V vom Auto.
Habt Ihr Ideen dazu, kennt Ihr fertige Lösungen oder gar eine andere Methode?
ich will keinen Koffer, ich will keine Heizmatten irgendwo großflächig reinkleben und so eine kühlheizbox will ich auch nicht.
ich will ein kleines warmluftgebläse kaufen oder selbst zusammenschustern falls das geht, das ist die frage.
Also eine art fön, eine box aus der warme luft rauskommt, die ich hinstellen kann wie ich gerade will...
ich will keinen Koffer, ich will keine Heizmatten irgendwo großflächig reinkleben und so eine kühlheizbox will ich auch nicht.
ich will ein kleines warmluftgebläse kaufen oder selbst zusammenschustern falls das geht, das ist die frage.
Also eine art fön, eine box aus der warme luft rauskommt, die ich hinstellen kann wie ich gerade will...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar