Heute ist mir aufgefallen dass mein junsi 308 DUO auf Ausgang 1 nicht mehr gescheit balanciert. Zelle 1 wird immer balanciert und der Rest nur minimal. Am Ende hat die erste Zelle 4,200v und die anderen 4,090-4,097v. Er balanciert dann beim Laden noch eine halbe Stunde und bei Zelle 1 sind immer noch alle 4 balancier Balken. An den Akkus kann es nicht liegen da ich jetzt schon 5 verschiedene probiert haben und es erst seit heute ist.
Die Akkus sind am Anfang ganz normal, wie man es halt kennt, normaler zellendrift von 0,005v oder sowas. Also ich kann mir das einfach nicht erklären. Ist auch nur bei Ausgang 1. Gestern habe habe ich mit einem parallel Ladeboard welches falsch zusammengebaut war (Danke an die Firma mttec) eine masseschleife erzeugt. Das koriose ist aber, wenn ich die erste Zelle absichtlich weiter entlade, dann balanciert er alles korrekt und das in dem gewohnten Zeitraum. Aber im normalen Betrieb sieht man immer nur wie er die Zelle 1 balanciert. Die ist dann auch immer als erstes voll. Verstehe nicht was da los ist. Es geht ja doch irgendwie.!! Bitte um Hilfe
Gruß max

Kommentar