ISDT sc-620 Balanciert schlecht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli_5200
    Member
    • 24.03.2008
    • 220
    • Otto

AW: ISDT sc-620 Balanciert schlecht.

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
    Hi,

ich verstehe Euch nicht ganz...der Kollege hat ein neues Element in seiner " Ladekette", dass einen Fehler zu haben scheint, und Ihr versucht mit aller Macht Ihm zu erklären, dass sein Robbe Lader und die beiden Lipo Checker mist anzeigen...sorry, aber da muss ich mich doch sehr wundern.

Vermutlich hat einfach Dein ISDT nen schuss und fertig.

Dein einziger Fehler bei der ganzen Aktion war jetzt nur, dass Du das Gerät beim König und nicht bei SLS oder sonst wo gekauft hast. Hättest Du die paar € mehr investiert und bei nem deutschen Händler gekauft wäre das tauschen jetzt innerhalb von ein paar Tagen erledigt. So hast Du jetzt halt das gerenne mit den China Männern.

Aber trotz allem bleib ich dabei. Auch wenn die ISDT sonst echt geile Geräte sind gehe ich mal schwer davon aus, dass Dein Gerät ne Macke hat.

Grüße Dino
    Hallo Dino,
    das SC-620 für 54 eur inclusive Versand aus England, da kam ich nicht daran vorbei.
    Habe gestern noch reklamiert, RMA ausgefüllt und heute habe ich die Nachricht erhalten das ein neuer unterwegs ist.
    Aber diesmal aus China
    Gruß Heli

Kommentar

• Luckylouds
      PSG-Dynamics
      Support
      • 14.02.2010
      • 3023
      • Dino
      • Heilbronn und Umgebung

Hi,

....wenn Du den jetzt auch Steuer und Zollfrei bekommst....alles richtig gemacht und Glück gehabt.

Ich finds schade, dass dem Modellbau in Deutschland so nach und nach der Boden abgegraben wird.
      Der Stefan ist der gelackmeierte...der MUSS eine Garantie drauf geben, MUSS Steuern und Zoll bezahlen, bietet den Service drum rum usw. usw..

Da bist jetzt nicht Du schuld dran, bitte nicht falsch verstehen. In meinen Augen liegt da ein Fehler im System....

Wir Kunden, zu denen ich auch schon gehört habe, bezahlen per Paypal steuerfrei nach China, und bekommen Ware aus der EU geliefert. Das kann doch net auf Dauer funktionieren. Irgendjemand bescheißt doch da den Staat.
      Und wenn man das Ganze mal ehrlich betrachtet hängen da irgendwann auch (deutsche) Arbeitsplätze dran.

So genug Moralapostelt...ich freu mich auf die Rotor vielleicht sieht man sich ja dort.

Grüße Dino
      Zen...

Kommentar

• heli56
        Senior Member
        • 05.04.2007
        • 3443
        • Toni
        • Hof / Pößneck

Hallo Dino,

hast natürlich recht.
        Aber denke Stefan ist in erster Linie noch Lipo "Lieferant". Kaufe meine Lipos auch seit Jahren und einigen schlechten Erfahrungen(im Ausland "HK") ausschließlich bei Boris oder Stefan. Wenn doch mal Probleme, schnelle Hilfe und sie halten sogar länger, das ist mir z.B der Mehrpreis wert.

Aber ob sie es bei der gleichen Elektronik auch so schaffen?

Mfg. Toni
        Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Das Problem ist halt die sogenannte Globalisierung. Und durch das Internet ist eben jetzt alles weltweit verfügbar. Und leider ist es für viele eben so, das sie das Geld nicht einfach so rumliegen haben. Ich habe mir jetzt einen kleinen Heli gekauft, auch in China. Eigentlich wollte ich den hier in DE bei meinem Lieblingshändler kaufen. 129 Euro hätte das da gekostet. Aber wenn ich eben den gleichen Heli in China inclusive Versandkosten und Steuern für 85 Euro kriegen kann, dann tut es mir leid, aber da kann ich dann leider keine Rücksicht nehmen. Es ist schade für die hiesigen Händler. Aber wir Kunden haben den globalen Markt ja nicht gemacht. Und wenn wir hier schon für unser Erspartes nicht nur keine Zinsen mehr kriegen, sondern über die hohen Gebüren sogar noch Strafe zahlen müssen, dann muss man eben sehen, das man das verlorene Geld woanders wieder einspart. Ist eben nun mal freie Marktwirtschaft.
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Luckylouds
            PSG-Dynamics
            Support
            • 14.02.2010
            • 3023
            • Dino
            • Heilbronn und Umgebung

Hi,

ich kann Dein Handeln als Privatperson vollkommen nachvollziehen. Wie gesagt habe auch ich privat schon bei HK eingekauft. Manche Sachen bekommt man halt nur dort.

Zu denken gibt mir eben nur dass sich der HobbyKing eine auch von der deutschen Regierung und dem Zoll und / oder von wem auch immer geduldete Lücke im Gesetz zu nutze macht, und uns deutsche Händler quasi aushebelt.
            Jeder deutsche Importeur muss z.B. ne deutsche Anleitung zur Verfügung stellen. Die kostet Geld. Jeder Deutsche Importeur muss ( bzw. sollte ) eine Produkthaftpflichtversicherung haben.
            Die kostet Geld. Und letztendlich ist auf allen Produkten die innerhalb von DE verkauft werden eigentlich eine MwSt. von 19% drauf.

Das alles spart sich der freundliche Chinese von nebenan...für uns als Kunden im ersten Moment natürlich eine tolle Sache, aber ob das auf Dauer funktioniert stelle ich einfach mal in Frage.

Ich für meinen Teil habe für mich beschlossen wenn möglich nur noch in D und bei deutschen Händlern einzukaufen. Ich habe bei der ganzen Sache immer noch die Hoffnung, dass das irgend etwas gutes für unsere Wirtschaft und meine Rente hat.

Aber wie schon gesagt verurteile ich niemanden, der das anders macht...habs ja auch schon gemacht und werde es vermutlich auch mal wieder machen (müssen).

Da muss der Gesetzgeber dagegen ansteuern, nicht wir als Privatleute oder kleine Hinterhof Händler.

Lasst uns Spass haben und unser Hobby geniesen.

Grüße Dino
            Zen...

Kommentar

Lädt...
            X