...ja das reicht.
Lade-Adapterkabel zu Akku welcher Querschnitt
Einklappen
X
-
AW: Lade-Adapterkabel zu Akku welcher Querschnitt
Deans Stecker haben an einem 5000mah Akku für einen Heli nichts zu suchen.
4 quadrat reicht für deine 20A locker aus. Zur not kannst du auch einfach mal laden und fühlen ob die Leitung warm wird.
Zum Vergleich: die allermeisten Häuser besitzen 1,5 quadrat Leitungen. Die sind mit einem 16A LS Schalter abgesichert
Kommentar
-
Super danke Leute.
Werde bei de ersten Ladungen mal zur Sicherheit das Kabel anfassen und schauen ob es heiß wird.
Dann kann ich das ja noch heute löten.
Vielen dank für eure Hilfe

Grüße RobGrü�e aus dem bergigen Tirol
Kommentar
-
Zu 99,9% wirst du nichts merken.Zitat von Whiplash Beitrag anzeigenWerde bei de ersten Ladungen mal zur Sicherheit das Kabel anfassen und schauen ob es heiß wird.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Das beruhigt mich ungemeinZitat von raimcomputi Beitrag anzeigenZu 99,9% wirst du nichts merken.
Grüße RobGrü�e aus dem bergigen Tirol
Kommentar
-
-
Was meinst du denn? Die Leitungen vom Netzteil zum Lader? Du weißt doch gar nicht, wie dick die sind.Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenDas einzige was hier warm wird sind die Zuleitungen zum Lader... :-)XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
-
Wieso sollen die denn warm werden, wenn gerade mal mit 10A geladen wird? Die Strippen vom Netzteil zum Lader sind normalerweise schon so dimensioniert, das sie selbst bei Ausnutzung des maximalen Ladestroms nicht sonderlich warm werden.Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenJa die vom NT zum Lader.
Nein weiß ich nicht, ist nur mein gefährliches Halbwissen.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
-
Du weißt doch weder, um welches Netzteil es geht, noch wie dick die Kabel sind. Also ist das doch alles Kaffeesatzleserei. An meinem Lader sind die Kabel so dick, das sie selbst bei 40A nicht warm werden.Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen6s mit 10A am Ausgang und ich gehe davon aus mit 12V NT am Eingang, steckst fast 20A rein.
Probiere es mal aus was die 1,5qmm wenn es gut geht 2,5qmm Kabel machen am Eingang.Zuletzt geändert von raimcomputi; 16.02.2017, 21:07.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
-
Na dann hör doch auch auf, den Threadersteller verrückt zu machen.Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenJa sag ich doch.. Halbwissen, wie 90% in den Foren
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Gast

Bitteschön, da haben sich schon andere Gedanken gemacht.
Kommentar
-
... und hat sich mal einer Gedanken zum Leitungswiderstand bei den unendlichen Längen zwischen Lader und Akku gemacht ?Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
Bitteschön, da haben sich schon andere Gedanken gemacht.
Dann erübrigt nach Graf Ohm und etwas rechnen so manches...
(hat sich mal einer den Querschnitt des Leiters in einer 50 A Schmelzsicherung angeschaut ?)
e-formel | Leitungswiderstand
Grüße
Tom
Kommentar

Kommentar