erstmal bitte mit 4,2V rechnen. Dann schreibst du was von Lipo"s".
Alles egal.
Pack in die Grundeinstellung im Lader einfach dem max Strom des Netzteils lasse 10% Lebensreserve des kleinen und lade was und wie du willst, der junsi machts.
Hallo zusammen,
Ich hoffe meine Frage ist nicht lächerlich. Ich finde mich erst ein in die Ladetechnik.
Meine Frage.
Ich möchte 6S 3300 mAh Lipos laden. Der Akku kann bis 5C. Der Junsi könnte das auch,aber ist damit dann das Netzteil nicht überfordert?
Oder ist die Ladestromstärke begrenzt,durch das (zu kleine) Netzteil?
Besten DANK für Eure Hilfe
Alex
hi!
junsi 306 hat bei 12 v versorgung 540 w ladeleistung, das chargery 600 kann 600 w zur verfügung stellen.
wenn du einen 6s 3300er mit 1 c (3,3 a ) laden möchtest benötigst du 83,16 w
rechnung: spannung (25,2 v = 6s lipo) x strom (3,3 a) = 83,16 w
d.h. mit dieser konfiguration kannst du einen 6s 3300er mit 5 c (16,5 a) laden, dann werden ca. 416 w an leistung benötigt. das geht sich gut aus mit dem chargery, da noch knapp 180 w an leistungsreserve da sind, davon werden aber eh gut 60 w an leistungsverlust benötigt. es werden also gut 100 w reserve verbleiben.
andrerseits kann das junsi bei versorgung mit 24 v netzteil 1000 watt leisten und für das geld was das chargery kostet, gibts auch schon servernetzteile mit 24 v und 1000 w leistung aufwärts.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar