Hitec H4 PLUS - 4 x 150W - Quattro Lader

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Backfisch
    Member
    • 28.04.2013
    • 668
    • Sebastian
    • Wildflieger

Hitec H4 PLUS - 4 x 150W - Quattro Lader

Ich bin ein Freund des Parallelladens, aber auch für manche die das nicht mögen oder nicht wollen, gibt es mittlerweile ein solides Produkt um mehrere Akkus zu laden wie ich finde.

Mit meinen beiden Junsi 106+ bin ich bisher super zurecht gekommen, habe aber mittlerweile soviel "Kleinmist" das es sich für mich lohnt das Teil zu kaufen.

Die meisten 4er Lader haben 4x 50W oder 4x 80W, dieser hier gleich 4x 150W!
    Das ganze kann wie bei seinem Vorgänger auch gebündelt werden und man hat dann an jeweils 2 Kanälen 300W ... ich finde das kann sich schon sehen lassen.
    Balancer Strom in mA: 450 ... auch nett.
    Dazu noch echte 8 Ampere pro Kanal, ist zwar immer noch nicht super, aber schon super gut

Leider finde ich so wenig Feedback über das Gerät.

Habe ihn mir Gestern bestellt und bin gespannt. Soweit ich weiss haben hier einige das Vorgängermodell und sind / waren sehr zufreiden.

Finde auch den Preis von 250€ passend.

Würde gerne wissen ob die Leute von Hitec das Lüfterproblem gelöst haben so das die Lüfter Lastabhängig gesteuert werden.

Zuletzt geändert von Backfisch; 04.01.2017, 05:52.
    Lg Bastian
  • McClean
    Senior Member
    • 17.12.2007
    • 1004
    • Steffen
    • Karlsruhe

AW: Hitec H4 PLUS - 4 x 150W - Quattro Lader

Hi,

ich habe den Vorgänger schon sehr lange im Einsatz und muss sagen dass ich das Ladegerät sehr mag. Bei mir werden die Lüfter übrigens Lastabhängig gesteuert - wenn ich kleine 3S 850 lade geht zum Beispiel gar kein Lüfter an. Kanns sein dass Du ein Firmwareupdate machen müsstest?
    Den H4+ habe ich mir auch bestellt - ist auch schon da. Habe ich aber noch nicht ausgepackt - noch keine Zeit. Ich denke die ßnderungen zum Vorgänger halten sich in Grenzen. Graphisches Display mit Ladediagramm. Brauche ich nicht unbedingt

Gruss Steffen
    Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• Backfisch
      Member
      • 28.04.2013
      • 668
      • Sebastian
      • Wildflieger

Die 120W Mehrleistung Insgesamt sind doch schon eine gute Verbesserung
      Lg Bastian

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik
        • Braunschweig und Umgebung

Zitat von Backfisch Beitrag anzeigen
        Finde auch den Preis von 250€ passend.
        Ich nicht. Für 275€ gibts das Junsi 308 Duo, das hat 2x650W. Oder für denselben Preis sechs ISDT SC-608, das sind 6x150W. Oder zwei ISDT SC-620, und drei ISDT SC-608. Dann hast du 2x500W, und 3x150W.
        Banshee 850

Kommentar

• Backfisch
          Member
          • 28.04.2013
          • 668
          • Sebastian
          • Wildflieger

Ja Deine Gedanken sind gut Dachlatte.

Wirklich geil was da wieder passiert.
          Scheinbar soll die Qualität der ISDT Lader wirklich super sein... die Chinesen sind schon ein tolles Volk.

Für mich persönlich ist der Platzmangel aber ein riesen Problem, klingt vielleicht blöd, ist aber so. Ich weiss jetzt schon kaum noch wohin mit dem ganzen Geraffel. Und dann noch 5x oder 6x ISDT + Kabel auf dem Tisch ....

Der DUO308 ist ein Bombengerät, keine Frage ich bin überzeugt von Junsi, aber warum soll ich hier ein 1300W Lader stehen haben den ich nur zu 10% nutze?

Seit Jahren bin ich nicht über 3s 5000mA hinaus gekommen und das wird sich in den nächsten Jahren wohl auch nicht ändern.

Werde die ISDT's im Auge behalten ... es juckt mich ganz doll in den Fingern so ein Teilchen zu bestellen, möchte es testen.

Die Zukunft wird uns allen noch viel schöne Chinesen-Elektronik bescheren, für kleines Geld noch mehr und besser und länger und ..............
          Lg Bastian

Kommentar

• Dachlatte
            Senior Member
            • 19.05.2011
            • 9259
            • Maik
            • Braunschweig und Umgebung

Ein ISDT 608 hat die Größe einer EC Karte
            Banshee 850

Kommentar

• Breiti
              Helischule
              • 16.08.2014
              • 1513
              • Christian
              • Amberg-Sulzbach

Also bei mir wäre der Preis auch ein KO-Kriterium. Da tendiere ich schon eher zum 308 Duo.
              Platzmangel oder Flexibilität sind natürlich Faktoren für eine Kaufentscheidung.

Vielleicht können wir dir genauere Tipps geben, wenn du dein Szenario mal kurz erläuterst ("Kleinmist")
              Welche / wieviele Akkus mit welcher Kappa/Spannung.
              Lädst du zu Hause oder auch unterwegs.
              Was hast du für Akkugrößen für die Zukunft geplant? ...

Gruß
              Breiti
              Breiti's Helischule

Kommentar

• Backfisch
                Member
                • 28.04.2013
                • 668
                • Sebastian
                • Wildflieger

Zitat von Breiti Beitrag anzeigen
                Also bei mir wäre der Preis auch ein KO-Kriterium. Da tendiere ich schon eher zum 308 Duo.
                Platzmangel oder Flexibilität sind natürlich Faktoren für eine Kaufentscheidung.

Vielleicht können wir dir genauere Tipps geben, wenn du dein Szenario mal kurz erläuterst ("Kleinmist")
                Welche / wieviele Akkus mit welcher Kappa/Spannung.
                Lädst du zu Hause oder auch unterwegs.
                Was hast du für Akkugrößen für die Zukunft geplant? ...

Gruß
                Breiti

Also eigentlich brauchte ich garnichts mehr. Die beiden Junsi reichen total und zwar für alles. Bereite dann schon 2-3 Tage vorher alles vor. Ich will immer Fliegen/Fahren;Crawlen/Boot/FPV .... diese Reihenfolge. Da ich familiär und auch Beruflich maximal eingespannt bin, gönne ich mir dann meinen sogenannten RC-Tag. Dann ist Papa den ganzen Tag weg. Also ich ^^

Das heisst ich muss 2x 2s2200 für die Gecko; 4x 3s5000 für die Chucky(dann ist Lust auf Rennboote gestillt); 1 oder 2x 3s 2200 oder mehr für Bixler oder Nuri; und jetzt noch 2x 2s5000( noch 2 sind unterwegs) und 2 Racepacks (7Zellen NiMh) die ich als Reserve immer einpacke für den Traxxas Summit um ihn nicht zurück tragen zu müssen, das Teil ist schwer. Dann ist der Kombi fast voll.

Sooo ... und dann noch Heli Lipos evtl und oder FPV Geraffel. Brille 3s 800mA, 3s 5x 1500mA für den Copter.

Da ich ein sehr fauler Mensch bin (ja ich oute mich) sind auch nicht immer alle Lipos auf 3,8V/Zelle .... und hier beginnt das Desaster.

Ich habe für die beiden Junsi 2x Parallel Ladeboards, aber hier passen leider nicht alle Lipos weil die Anschlüsse in den Booten verschieden sind. Also muss ich die Adapter rauskramen zum laden.

Dank Dachlatte werde ich mir jetzt zusätzlich noch 3-4 iSDT 306 bestellen und dann ist gut.

Für die Zukunft ist wirklich NICHTS mehr geplant. Ich will mich weder vergrössern noch sonst irgendwas, eher was verkaufen, denn ich habe alles was mich glücklich macht! Das einzige was ich will ist nicht immer so eine Orgie beim Laden. Ich muss das mal fotografieren wie das Drama hier aussieht wenn ich mich vorbereite, glaubt mir, ihr bekommt Mitleid

Ich bete immer zum Lipo-Gott, das die Lipos in den Safety Bags auf der Metallschale die auf dem Feuerfesten Untergrund steht, nie anfangen zu brennen

Ach das wollt ihr doch alles garnicht wissen ...............
                Lg Bastian

Kommentar

• Breiti
                  Helischule
                  • 16.08.2014
                  • 1513
                  • Christian
                  • Amberg-Sulzbach

Hallo Sebastian,

danke für die Info's. Dann bist du mit dem H4-Lader eigentlich schon richtig gelegen.
                  Aber das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich nicht in Ordnung.
                  Wenn du jetzt mehrere ISDT's nimmst, bist du auch flexibel und die Teile brauchen nun wirklich nicht viel Platz.
                  Unabhängig vom Lader würde ich aber an deiner Stelle auf jeden Fall auf ein einheitliches Steckersystem gehen. Hier sparst du dir eine Menge Adapter- und Kabelgefrickel und vor allem potentielle Fehlerquellen.
                  Auch damit vereinfachst du dir das (Lade-)Leben

Deinen Link zum Summit habe ich mir gerade angesehen. Schöne Kiste

Gruß
                  Breiti
                  Breiti's Helischule

Kommentar

• Backfisch
                    Member
                    • 28.04.2013
                    • 668
                    • Sebastian
                    • Wildflieger

Zitat von Breiti Beitrag anzeigen
                    Deinen Link zum Summit habe ich mir gerade angesehen. Schöne Kiste
                    Danke für die Blumen
                    Lg Bastian

Kommentar

• Backfisch
                      Member
                      • 28.04.2013
                      • 668
                      • Sebastian
                      • Wildflieger

Wenn wir hier schon darüber reden ...

Wie sind Eure Erfahrungen mit den iSDT's - Junsi Qualität darf man nicht erwarten, oder?!
                      Lg Bastian

Kommentar

• Toto
                        RC-Heli Team
                        • 02.03.2008
                        • 3390
                        • Thorsten
                        • MLC Recklinghausen

Zitat von Backfisch Beitrag anzeigen
                        Wie sind Eure Erfahrungen mit den iSDT's - Junsi Qualität darf man nicht erwarten, oder?!
                        Dazu bitte hier weiter : iSDT SC-620 DC Erfahrungen, Tipps Tricks - RC-Heli Community oder für die anderen Typen ein neues Thema aufmachen, sofern noch nicht vorhanden.

Danke !
                        Gruß Toto

Kommentar

• Bocanegra
                          Member
                          • 04.09.2012
                          • 553
                          • Dominik

Sehe ich das richtig, das der Hitec H4 Plus Lader bei 18V etwas mehr Leistung bietet, als ein iSDT Q6 Plus Lader?
                          Hab ein 18V Netzteil zum Laden und möchte meinen Robbe Power Peak Twin 1000W gegen einen neuen Lader ersetzen, da mir der Lader zum einen zu sperrig ist (für "nur" 2-Ladeports), und zum anderen ich die Leistung nicht mehr benötige.
                          Maximal lade ich 6S 5000mAh Lipos mit 2C.

Der Hitech Lader ist zwar ähnlich groß wie der Robbe, bietet aber 4 Ladeports und dürfte laut Datenblatt, für den Transport in die Halle in den BAT-SAFE Sicherheitskoffer passen

Preislich finde ich den Hitech eigentlich interessant.
                          Zuletzt geändert von Bocanegra; 27.12.2017, 13:42.

Kommentar

• enied
                            Senior Member
                            • 17.06.2017
                            • 3076
                            • Eugen
                            • Tirol

Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigen
                            Sehe ich das richtig, das der Hitec H4 Plus Lader bei 18V etwas mehr Leistung bietet, als ein iSDT Q6 Plus Lader?
                            Hab ein 18V Netzteil zum Laden und möchte meinen Robbe Power Peak Twin 1000W gegen einen neuen Lader ersetzen, da mir der Lader zum einen zu sperrig ist (für "nur" 2-Ladeports), und zum anderen ich die Leistung nicht mehr benötige.
                            Maximal lade ich 6S 5000mAh Lipos mit 2C.

Der Hitech Lader ist zwar ähnlich groß wie der Robbe, bietet aber 4 Ladeports und dürfte laut Datenblatt, für den Transport in die Halle in den BAT-SAFE Sicherheitskoffer passen
                            Aus heutiger Sicht würde ich einen oder zwei ISDT T8 Lader verwenden. Da es die T8 noch nicht lange gibt, habe ich tatsächlich zwei ISDT Q6+. Ich bin sehr zufrieden mit den Ladern, sie sind aus meiner Sicht sehr gut, nur eines können sie nicht: mit genügend Leistung entladen. Doch dafür gibt es jetzt das ISDT FD-100.

LG

Kommentar

• Bocanegra
                              Member
                              • 04.09.2012
                              • 553
                              • Dominik

Zitat von enied Beitrag anzeigen
                              Aus heutiger Sicht würde ich einen oder zwei ISDT T8 Lader verwenden. Da es die T8 noch nicht lange gibt, habe ich tatsächlich zwei ISDT Q6+. Ich bin sehr zufrieden mit den Ladern, sie sind aus meiner Sicht sehr gut, nur eines können sie nicht: mit genügend Leistung entladen. Doch dafür gibt es jetzt das ISDT FD-100.

LG
                              Preislich finde ich den Hitech Lader eigentlich interessant, gerade im Vergleich zu den iSDT Ladern.
                              Um das Gleiche wie mit dem Hitech machen zu können, benötigt man 2 Q6 Lader und 2 sc-608 Lader.
                              Fairerweise muss man dann auch noch 4 FD-100 Discharger kaufen und kommt dann somit preislich irgendwo bei ca. 320€ raus, den Hitech Lader gibt es aktuell für 227€!

In der Halle könnte ich dann 4 kleine Lipos gleichzeitig laden und auf dem Platz dann eben 2 große 6S Lipos bzw. auch 4 kleinere
                              Zuletzt geändert von Bocanegra; 27.12.2017, 13:51.

Kommentar

Lädt...
                              X