leidige Thema: Welcher Lipo 6S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diamondblack
    Senior Member
    • 10.12.2007
    • 1921
    • Wilhelm
    • Mühlparz bei Schwanenstadt

leidige Thema: Welcher Lipo 6S

Hallo!

Ich weiß das das Thema nicht gerade neu ist aber es hat sich ja viel getan bei den Lipos und ich will mal eure Meinungen dazu wissen.
    ich hatte bis jetzt immer Akkus von HK. Die kleinen (alle unter 6S 5000mAh) beziehe ich immer noch dort aber leider dürfen ja die grossen nicht mehr verschickt werden. zumindest kann ich dort keine mehr bestellen.

Jetzt muss ich auf welche hier in ßsterreich zurück greifen was natürlich auch teurer ist.
    Es geht hauptsächlich um 6S 5000mAh!!!!

Ich habe jetzt was von Gens ace gelesen wo die meinungen ja auch stark auseinander gehen.
    SLS habe ich die X-tron im Auge da Preis Leistung ganz ok sind! das Stück von 87 bis 100€.

Die Frage ist würden für normalen Rundflug von den SLS 30C reichen oder doch lieber 40C?

Welche alternativen gibt es sonst so im Bereich bis 100€ pro stück?
    Wellpower und Hacker fallen aus! Hatte ich schon sind schnell im Eimer gewesen und der Preis past dafür gar nicht!!

Bitte um Info´s

Danke
    Grüße Willi
  • Dachlatte
    Senior Member
    • 19.05.2011
    • 9259
    • Maik
    • Braunschweig und Umgebung

AW: leidige Thema: Welcher Lipo 6S

Für Rundflug reichen 10C.
    Banshee 850

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

30C reichen locker aus!
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Ulli600
        Senior Member
        • 02.07.2012
        • 4223
        • Ulrich
        • Hamburg

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
        30C reichen locker aus!
        Zumal SLS-Angaben relativ realistisch sind, solange der Lipo nicht zu kalt ist.
        Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Mr. M
          Member
          • 08.04.2013
          • 950
          • Matthias
          • Beelitz

Die SLS X-Tron 6S 5000mAh 30C hatte ich in einem Logo 550SX und später in einem Alien 600 im Einsatz. Bei nahezu 200 Flügen der ältesten Akkus gab es für mich keine Verschlechterungen. Die Akkus hatten bei Rund- und Kunstflug immer den gleichen Druck.
          Nemo me impune lacessit

Kommentar

• dirk72
            Senior Member
            • 27.07.2009
            • 1893
            • dirk
            • MFC Tönisvorst

ich hatte bis jetzt immer Akkus von HK. Die kleinen (alle unter 6S 5000mAh) beziehe ich immer noch dort aber leider dürfen ja die grossen nicht mehr verschickt werden. zumindest kann ich dort keine mehr bestellen.
            Ich muss noch mal doof nachfragen, du bekommst aus dem europäischen Warenhaus was in Holland sitzt keine 6s Akkus mehr nach ßsterreich geschickt?

Kommentar

• Polten Sepp
              Senior Member
              • 15.06.2016
              • 2531
              • Rene
              • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Was hast Du gegen die Wellpower? Die Ultima, die ich verwende, sind wirklich vom Preis/ Leistungsverhältniss absolut top. Die 5200er kosten ca. 75 Euro. Ich habe manche, die haben schon über 300 Cycles drauf und gehen immer noch gut. Und ich fliege nicht grad schonend. Auserdem ist der Lindinger total kulant, wenn mal was sein sollte, kriegst due unbürokratisch sofort Ersatz, ohne den alten Lipo zurück zu schicken.
              Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• carljonas
                Member
                • 11.12.2014
                • 587
                • Carl

Bin auch auf der Suche nach 6s 5000er und mir ist auch aufgefallen das es da keine bei HK aus dem EU Warenhaus gibt. Den Grund kenne ich leider nicht. Aufjedenfall interessiert mich wa ich vorgeschlagen wird.

Viele Grüße
                Cai

Kommentar

• diamondblack
                  Senior Member
                  • 10.12.2007
                  • 1921
                  • Wilhelm

Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen
                  Ich muss noch mal doof nachfragen, du bekommst aus dem europäischen Warenhaus was in Holland sitzt keine 6s Akkus mehr nach ßsterreich geschickt?
                  Nein es sind dort keine Akkus ab 100wh zu bekommen! alles darunter schon. Das gleiche gilt bei Versand von jedem anderem Warehouse von HK! alles bis 100wh kein Thema zum bestellen!
                  Aufpassen:
                  Du kannst durchaus 10x 3s 5000mAh bestellen, ist kein Problem aber ein 6S 5000mAh geht nicht mehr!
                  Grüße Willi

Kommentar

• diamondblack
                    Senior Member
                    • 10.12.2007
                    • 1921
                    • Wilhelm

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                    Was hast Du gegen die Wellpower? Die Ultima, die ich verwende, sind wirklich vom Preis/ Leistungsverhältniss absolut top. Die 5200er kosten ca. 75 Euro. Ich habe manche, die haben schon über 300 Cycles drauf und gehen immer noch gut. Und ich fliege nicht grad schonend. Auserdem ist der Lindinger total kulant, wenn mal was sein sollte, kriegst due unbürokratisch sofort Ersatz, ohne den alten Lipo zurück zu schicken.
                    War bei mir nicht so!
                    Hatte einen Wellpower welcher mir wie gesagt nach ca 20 Flügen weg kippte! Ers weniger Druck und dann gingen nur mehr knapp 1000mAh rein trotz entladen auf ca 40%!
                    Und das Umtauschen ging gar nicht da ich nicht beweisen kann das ich dern Akku richtig behandelt hatte! Egal aus Fehlern lernt man!
                    By the Way: Das selbe hatte ich mit einen Nimh Senderakku auch vom Lindi! Nagelneu, ausgepackt, aufgeladen und es ging fast nichts rein. Nach mehrmaligen entladen laden gingen von den 2000mAh nur 500mAh rein! Akku konnte nicht umgetauscht werden!

Egal!

Also sagt ihr SLS sind mit 30C zu empfehlen?
                    Grüße Willi

Kommentar

• diamondblack
                      Senior Member
                      • 10.12.2007
                      • 1921
                      • Wilhelm

Zitat von carljonas Beitrag anzeigen
                      Bin auch auf der Suche nach 6s 5000er und mir ist auch aufgefallen das es da keine bei HK aus dem EU Warenhaus gibt. Den Grund kenne ich leider nicht. Aufjedenfall interessiert mich wa ich vorgeschlagen wird.

Viele Grüße
                      Cai
                      Du wirst auch keine 6s 5000er mehr bekommen vom HK ausser du holst sie dort selber ab!
                      Und noch was!!

Laut HK gibt es das Lager in Russland nicht mehr! Falls ihr dort was bestellt weil es noch angezeigt wird und der Artikel auf lager ist, wirst du ncihts bekommen und wartest ewig bis der Status der Sendung auf "versendet" gestellt wird!!
                      Grüße Willi

Kommentar

• Feinkostgewölbe
                        Member
                        • 14.04.2015
                        • 431
                        • Michael
                        • Bielefeld/Wild

Kann ich so bestätigen! Seit nun mehr 4-5 Jahren nutze ich die Wellpower, als 6S, später als 10S. Einmal hatte ich einen nicht so guten Lipo erwischt, wurde wirklich ohne nachfragen getauscht. Nächste Saison werde ich mir wieder welche holen. Ich hatte mit den Hacker viel Pech.
                        GruÃ? Michael
                        Voodoo700 Pyro 650-62 19Tund V400, einige Flächen,

Kommentar

• Robert Englmaier
                          ( Roben155 )
                          • 02.11.2010
                          • 8956
                          • Robert
                          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Unterschreib ich!
                          Grüsse Robert
                          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Ulli600
                            Senior Member
                            • 02.07.2012
                            • 4223
                            • Ulrich
                            • Hamburg

Zitat von diamondblack Beitrag anzeigen
                            War bei mir nicht so!
                            Hatte einen Wellpower welcher mir wie gesagt nach ca 20 Flügen weg kippte! Ers weniger Druck und dann gingen nur mehr knapp 1000mAh rein trotz entladen auf ca 40%!
                            Und das Umtauschen ging gar nicht da ich nicht beweisen kann das ich dern Akku richtig behandelt hatte! Egal aus Fehlern lernt man!
                            By the Way: Das selbe hatte ich mit einen Nimh Senderakku auch vom Lindi! Nagelneu, ausgepackt, aufgeladen und es ging fast nichts rein. Nach mehrmaligen entladen laden gingen von den 2000mAh nur 500mAh rein! Akku konnte nicht umgetauscht werden!

Egal!

Also sagt ihr SLS sind mit 30C zu empfehlen?
                            Damit machst du auf jeden Fall nichts falsch
                            Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• holgers
                              Senior Member
                              • 21.09.2010
                              • 1331
                              • Holger
                              • Berlin

Habe gerade 2 Stück XTRON 6S 5000mAh in 20C/40C gekauft für den Logo 500 SE. Die SLS Lipos haben ein höheres C-Rating als angegeben (siehe SLS-Xtron 20C - Elektromodellflug Infos) - im Gegensatz zu den HK Dingern. Ich habe erst den Strom mit einem TGY 6S 5000 gemessen (weil ich auch erst dachte 20C sind zu knapp), die Spitzen lagen bei 75A. Da bin ich mit 20C (die eher untertrieben sind, Gerd Giese ratet sie mit 30C++) auf der sicheren Seite.

Meine blauen TGY sind auch schon ordentlich fett (hatte sie gebraucht gekauft). Dagegen nehmen sich die XTRONs schlank und schmal aus und es ist eine wahre Freude, sie ins Chassis zu schieben. Die kommen in der Höhe nicht mal in die Nähe des Ritzels. TGY in den Größenordnungen kommt mir nicht mehr ins Haus.

Gruß, Holger
                              Zuletzt geändert von holgers; 09.11.2016, 14:54.

Kommentar

Lädt...
                              X