Hyperion eos 720i super duo3
/jun-si icharger 4010 duo*
Hallo zusammen ..
Ich bin am überlegen ob ich mir wieder einen DUO Lader für meine 12s holen soll .. Jetzt ist die Frage was ist bessere geeignet bzw Preis Leistung die bessere Wahl.
JUN-SI ICHARGER 4010 DUO*oder HYPERION EOS 720I SUPER DUO3
Beim JUN-SI ICHARGER 4010 DUO brauch ich wieder ein extra Kabel zum synchron laden?
es kann 14s halt nur 2mal 7 gg
deswegen brauch ich ja einen DUO Lader und angeblich braucht man beim 4010 ein extra balancer kabel um 2 mal 6s synchron zu laden oder hab ich mich da falsch informirt?
deswegen brauch ich ja einen DUO Lader und angeblich braucht man beim 4010 ein extra balancer kabel um 2 mal 6s synchron zu laden oder hab ich mich da falsch informirt?
Geht meines Wissens nur mit einem Splitpack Akku.
[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
das weiß ich ja hab ja geschrieben 2 mal 6s ... aber zB beim Hyperion schließ ich beide 6S an beide Ausgänge und schließe ganz normal die balancer kabeln an und stelle im menû Synchron laden ein .. ist die Vorgehensweise beim 4010 gleich?
oder ist dafür ein spezielles balancer kabel notwendig so wie ich zurzeit informiert bin?
hatte bis jetzt das Pulsar3 bin aber seit einiger zeit ziemlich unzufrieden..
AW: Hyperion eos 720i super duo3/jun-si icharger 4010 duo*
Beim Junsi kannst du pro Ausgang bis 10s einfach laden, Akku ran und los gehts.
Syncronladen kann man auch, wenn man für einen Akkus unbedingt über 2000 Watt Leitung braucht.
Beim Junsi kannst du pro Ausgang bis 10s einfach laden, Akku ran und los gehts.
Syncronladen kann man auch, wenn man für einen Akkus unbedingt über 2000 Watt Leitung braucht.
genau und dewgen überlege ich ob das 4010 unbedingt sein muss .. lade meistens mit 1c oder 1.5 und da reicht das Hyperion glaub ich vollkommen aus ...
AW: Hyperion eos 720i super duo3/jun-si icharger 4010 duo*
Hallo,
das Junsi hat keinen Synch-Mode wie das Hyperion. So wie ich die Anleitung verstanden habe, kann man beim Junsi die beiden Kanaele synchronizieren, um eine hoehere Ladeleistung zu erzielen.
Bei Hyperion kann man im Synch-Mode die Akkus eines Splitpacks gemeinsam laden und balancieren.
Ich habe zwei Hyperions und bin recht zufrieden damit.
Der Balancerstrom ist beim Hyperion etwas niedrig und bei schlecht selektierten Akkus kann das Laden laenger daueren - beim Junsi ist der Strom hoeher.
Beim Hyperion hat man 20 Speicherplaetze pro Kanal. Mit dem Synch-Mode muss man aber auf den zweiten Kanal nicht die selben Akkuladeparameter speichern, sondern der erste Kanal synchroniziert auch die Ladeparameter mit dem zweiten Kanal.
Beim Entladen hat das Hyperion auch nicht besonders viel Leistung, aber das ist mir nicht so wichtig, da ich die Akkus in der Regel im Heli entlade
Ansonsten ist das Hyperion recht robust aufgebaut ohne irgendwelche Knoepfe oder hervorstehenden Teile die z.B. beim Transport beschaedigt werden koennten.
Das Display ist recht spartanisch und gefaellt mir beim Junsi besser.
Beim Junsi hat mich die Ansteckprozedur in der Anleitung etwas erschreckt (man muss die Hochstromkabel und Balancerkabel in einer bestimmten Reihenfolge anschliessen, sonst kann es zu Beschaedigungen kommen). Weiss nicht, ob es bei den neueren Junsis immer noch so ist. Bei Hyperion ist es ziemlich egal - das hat entsprechende Schutzschaltungen eingebaut.
Ich hatte - wie gesagt - mit meinen Hyperions keinerlei Probleme, aber man liest in verschiedenen Foren, dass der Support und Reparaturservice ziemlich schlecht sein soll.
hatte bis jetzt das Pulsar3 bin aber seit einiger zeit ziemlich unzufrieden..
DAS wiederum würde mich eigentlich sehr interessieren, da ich mir nicht vorstellen kann, wie man bei so einem Lader unzufrieden sein kann. Das Pulsar3 ist in meinen Augen ein Rundumsorglos-Lader, der schnell und akkuschonend lädt.
Wenn Du mit diesem Lader nicht klar kommst, wirst Du mit dem Junsi noch viel weniger glücklich, damit kannst Du 12S nicht direkt laden und balancieren.
Ich habe beide Lader, 12S lade ich am Pulsar und die 6S am Junsi; aber trotzdem hänge ich die 6S Akkus von Zeit zu Zeit ans Pulsar um mit "balance only" die Zellen wieder mal so richtig zu balancieren.
Vielleicht solltest Du mal schreiben, warum Du mit dem Pulsar immer weniger zufrieden bist.
Gruss, Leo
p.s. Pulsar und Parallelboard geht nicht, liegt es evtl daran?
DAS wiederum würde mich eigentlich sehr interessieren, da ich mir nicht vorstellen kann, wie man bei so einem Lader unzufrieden sein kann. Das Pulsar3 ist in meinen Augen ein Rundumsorglos-Lader, der schnell und akkuschonend lädt.
Wenn Du mit diesem Lader nicht klar kommst, wirst Du mit dem Junsi noch viel weniger glücklich, damit kannst Du 12S nicht direkt laden und balancieren.
Ich habe beide Lader, 12S lade ich am Pulsar und die 6S am Junsi; aber trotzdem hänge ich die 6S Akkus von Zeit zu Zeit ans Pulsar um mit "balance only" die Zellen wieder mal so richtig zu balancieren.
Vielleicht solltest Du mal schreiben, warum Du mit dem Pulsar immer weniger zufrieden bist.
Gruss, Leo
p.s. Pulsar und Parallelboard geht nicht, liegt es evtl daran?
hallo
Das Pulsar3 ist in meinen Augen ein Rundumsorglos-Lader, so wie du sagst dewegen war es damals mein grund es zu kaufen ...und nein es ist mir nicht zu kompliziert ^^
aber es war in den Letzten 3 monaten 4 mal bei der Reparatur da es mit den Balance ausgänge und auch mit der Software probleme gab. Und ich musste bis auf das Erste mal die Reparatur immer bezahlen und sowas finde ich als Kundenservices nicht gerade super..
Jetzt muss ich jedesmal Zittern das es am Flugplatz nicht gerade wieder spinnt und ich keinen Akku laden kann und sowas ist sehr ungut.
Junsi 4010 kaufen. Das 4010 is dem Pulsar3 fast überall überlegen. Nur wenn es darum geht 12 oder 14s Stangen zu laden kann das Junsi nicht mithalten.
genau und dewgen überlege ich ob das 4010 unbedingt sein muss .. lade meistens mit 1c oder 1.5 und da reicht das Hyperion glaub ich vollkommen aus ...
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
6s Parallel (Splitpack) x2Ausgänge hat auch was
somit hast innerhalb von 15-20min 2 Stangen voll und gut/schnell balanciert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar