Lader zur Reparatur direkt an Junsi - schon mal jemand gemacht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotzlappe
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 1060
    • Ralf
    • Rheinfelden und Umgebung

Lader zur Reparatur direkt an Junsi - schon mal jemand gemacht?

Hallo Zusammen,

gestern hat mein 308 Duo "ein paar" Regentropfen abbekommen und zeigt seither "pin reset " an. Das Gerät muss wohl zur Reparatur.
    Ich habe dann mit dem Händler Kontakt aufgenommen und der meinte, ich solle das Gerät direkt zu Junsi schicken. Etwas iritiert habe ich dann Junsi angeschrieben, wie den das ganze so ablaufen solle.
    Die Antwort von Junsi war eindeutig: nicht direkt an Junsi senden da zu teuer und wie denn der Name des Händlers sei? Mit dem müssten sie mal reden.
    Dies Mail habe ich dann an den Händler weitergeleitet mit der Frage welche Angaben er den benötige um die Reparatur bei Junsi anzumelden.
    Vom Händler kam dann ein Nein, direkt an Junsi da er in den nächsten 4-5 Monaten nicht an Junsi senden werde und einzelne Geräte versendet er nicht.
    Ich hab dann nochmals auf den Servicegedanken verwiesen und das die zeitnahe Reparatur über den Händler doch eigentlich der Normalfall sei.
    Die Antwort des Händlers war erschreckend im Sinne von Dienstleistungsgedanke und Kundenbindung und möchte deswegen auch nicht weiter darauf eingehen.

Nun ist eben die Frage, ob von euch schon mal jemand ein Ladegerät direkt an Junsi gesendet hat udn was es da zu beachten gibt.
    Oder über welchen Händler könnte ich das Gerät noch versenden?

Gruss

Ralf

Falls das Thema hier nicht im richtigen Teil des Forum sein sollte, bitt verschieben.
    mini Protos - HD500 Cell
    DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit
  • Manni1983
    Senior Member
    • 18.07.2013
    • 2611
    • Manfred
    • MSGU Schwaz in Tirol

AW: Lader zur Reparatur direkt an Junsi - schon mal jemand gemacht?

Frag mal bei MTTEC nach ob die was machen können (wenns nicht der Händler war).
    GruÃ? Manni

Kommentar

• Rotzlappe
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 1060
      • Ralf

Nein, es war nicht MTTEC.
      mini Protos - HD500 Cell

Kommentar

• Tobias Schwf
        Member
        • 26.11.2004
        • 465
        • Tobias

Sorry wenns dir nicht hilft, aber ganz ehrlich wenn ich sowas hör,
        dann versteh ich nicht warum die Leute sich solche Hardware kaufen ?!

Ist ja nicht der einzige Ladegeräte Hersteller, der sowas bringt

Oder ist das ein Einzelfall und auf den Händler bezogen ?
        Voodoo 700 Pyro 650-62 10/12S
        Voodoo 400 HK-4015-1070 6S
        Acrobat SE Mini-Pyro 4S

Kommentar

• Rotzlappe
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 1060
          • Ralf

Ob das ein Einzelfall ist kann ich nicht sagen.
          Natürlich ist das auf den Händler bezogen. Denn nur mit diesem habe ich diese ernüchternde Erfahrung gemacht.

Junsi selber hat mich ja darauf hingewiesen, den normalen Weg über den Händler zu gehen. Was dieser prinzipiell nicht ablehnt, mir aber eine Wartezeit von 4-5 Monaten in Aussicht stellt.
          Zuletzt geändert von Toto; 16.06.2016, 20:52.
          mini Protos - HD500 Cell

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigen
            Ob das ein Einzelfall ist kann ich nicht sagen.
            Natürlich ist das auf den Händler bezogen. Denn nur mit diesem habe ich diese ernüchternde Erfahrung gemacht.

Junsi selber hat mich ja darauf hingewiesen, den normalen Weg über den Händler zu gehen. Was dieser prinzipiell nicht ablehnt, mir aber eine Wartezeit von 4-5 Monaten androht.
            Ich würde Junsi vom Schriftverkehr mit diesem Händler unterrichten.
            Wenn es ein Telefonat war, dann vom Inhalt dieses Gesprächs.

Klaus
            Zuletzt geändert von Klaus O.; 16.06.2016, 11:43.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• T.Scheel
              Member
              • 16.01.2011
              • 344
              • Thorsten
              • Telgte und Freckenhorst Kreis Warendorf

Hi,
              RC City in Kamen(?) schicken Junsi Lader zu Junsi.
              Obendrein ist RC City ausgesprochen kundenfreundlich und sehr nett!!

Gruß!

Thorsten

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Wenn du den Lader verschickst oder verschicken lässt, könnte das aber ein wenig länger dauern. Hast du dein Gerät schon professionell getrocknet? Das geht eigentlich nicht so schnell.

Kommentar

• sirius1977
                  Member
                  • 16.09.2010
                  • 609
                  • oliver
                  • Fürth

Hallo

Ich hatte mein Junsi 308 mal zu Junsi geschickt. habe ca 3 Monate gewartet bis es wieder da war.

Ging über RC-City. habe mit RC-City kontakt aufgenommen und Sie haben das alles erledigt. solange du die Rechnung hast sollte es keine Probleme geben.

gruss

Oliver
                  Gruss Oliver
                  Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
                  Sender Graupner MZ24

Kommentar

• Xeno
                    Senior Member
                    • 25.08.2013
                    • 1308
                    • Carsten

Ich würde auch erstmal alle anderen Händler anschreiben und fragen ob die das reparieren können, wirst dann schon Antworten bekommen.
                    Ich hab da so eineVermutung wen du angeschrieben hast, aber lassen wir das.

Vermutlich wird sich eine Reparatur unterm Strich aber nicht lohnen, das muss man leider sagen. Dein Gerät hat ja keinen Neuwert mehr, aber vielleicht lohnt es sich ja trotzdem für dich im Vergleich zu einem Neukauf.
                    Zuletzt geändert von Xeno; 16.06.2016, 13:49.
                    Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• Rapti
                      Senior Member
                      • 16.02.2011
                      • 2302
                      • Ivor
                      • Zürich / Schweiz

Wenn das Gerät schlussendlich bei Junsi in China landet zur Reparatur, dauerts sowieso mehrere Monate. Die Typen verkaufen lieber als zu reparieren.

Hatte ich auch schon mal. Mein Händler zeigte sich nach 2 Monaten dann so kulant, dass er mir ein Ersatzgerät von ihm selber schickte.

Junsi sind super Lader aber der Service ist der letzte Dreck! (habe selber 2 Junsi 308 lader)
                      Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                      Logo 550SX - Brain - IISI
                      A-10 im Bau

Kommentar

• phiphi
                        Senior Member
                        • 01.12.2009
                        • 3974
                        • Philipp
                        • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigen
                        Die Antwort des Händlers war erschreckend im Sinne von Dienstleistungsgedanke und Kundenbindung und möchte deswegen auch nicht weiter darauf eingehen.
                        Hab da auch so ne Vermutung...

Komisch das die halbe Branche jammert, aber den einzigen Trumpf den sie noch in Händen halten schmeissen sie unter den Tisch...

Schade.

Händler wechseln und nie wieder da hin gehen.
                        Mailverkehr an den Hersteller übermitteln - soll der sich um das Verhalten seiner Distributoren kümmern.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Letsgo
                          Senior Member
                          • 09.02.2015
                          • 2522
                          • Oliver

ich hoffe jetzt schon, dass ich keine Probleme mit Junsi bekomme.. nächste Woche kommt der 4010 zu mir

Kommentar

• stern-fan
                            Senior Member
                            • 27.06.2012
                            • 3294
                            • Rolf
                            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Wenn Du in dieser Saison noch Akkus laden willst, wirst Du:

1) das Junsi noch eine Weile trocknen lassen müssen und hoffen, dass es danach wieder geht
                            oder
                            2) ein neues Ladegerät kaufen müssen

Wenn das Gerät aufwändig nach China gesendet werden muss, ist ja noch gar nicht klar, ob eine Reparatur letztendlich zielführend ist und vor allem, was der Spaß inkl. Versand in Summe kosten wird.
                            Es ist ja eine Reparatur und kein Garantiefall. Da sitzt keiner da, und misst aus, welche Bauteile defekt sind. Die bauen die alte Platine aus und eine Neue rein. Für das GEld kannst Du Dir gleich einen neuen Lader kaufen. Pech gehabt - sorry.

Mein Tipp: kurz ärgern, Junsi in die Tonne, ein Neues holen und nächstes Mal aufpassen.

Grüße
                            Rolf
                            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Der_Basti
                              Senior Member
                              • 17.07.2012
                              • 1299
                              • Sebastian
                              • Abu Dhabi

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                              Mein Tipp: kurz ärgern, Junsi in die Tonne, ein Neues holen und nächstes Mal aufpassen.

Grüße
                              Rolf
                              Oder das Junsi als Bastlerware verkaufen. Display, Knöpfe etc. dürften dem einen oder anderen auch was Wert sein. Vielleicht kann sich der Käufer das Junsi sogar selbst reparieren. Dann hast du immerhin schon ne Anzahlung für das neue
                              [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

Lädt...
                              X