Leises kleines Servernetzteil 12V gesucht..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bubi88
    Bubi88

AW: Leises kleines Servernetzteil 12V gesucht..

Ich will es für einen 3D-Drucker einsetzen. Da werden 450 -500 W gezogen. Insbesondere weil es so schön klein und zuverlässig ist passt es toll..
    Bei meinem Lipo-Lader setze ich die üblichen "Lärmbooster" ein.
    Wenn ich das Netzteil vorher gekannt hätte, hätte ich es dafür jetzt auch eingesetzt..

Kommentar

• Benny77
      Senior Member
      • 04.04.2012
      • 1543
      • Benjamin
      • Althengstett

soll ich heute mal zwei 6S Lipos so laden, dass ca. 450-500W gezogen werden?
      [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• Bubi88
        Bubi88

Genau....wäre interessant

Kommentar

• Benny77
          Senior Member
          • 04.04.2012
          • 1543
          • Benjamin
          • Althengstett

ok, ich hab jetzt an meinen Robbe PPT Lader zwei 6S Lipos gehängt und jeden mit ca. 10A geladen. Das waren dann ca. 500W (2x4,2Vx6Sx10A). Natürlich mußte das Netzteil mehr leisten wegen dem was der Lader braucht und div. Verluste sowie zwei weitere Lader, die im "Standby" dran hängen.
          Ich hab ca. 15min laden lassen, während der ganzen Zeit hat das NT seinen Lüfter nicht oder kaum hochgeregelt. Ich konnte leider nicht sicher feststellen, ob und wenn ja wieviel das NT den Lüfter höher geregelt hat, da der RobbeLader deutlich mehr Lärm produziert hat als das Netzteil. Jedenfalls hat das Netzteil den Lüfter definitiv nicht so hochgeregelt, wie er es macht, wenn ich die ca. 900W fordere. Denn dann stellt das NT den Robbe Lader in den Schatten.

Von demher hast du vermutlich gute Chancen, mit dem 1200er ein relativ ruhiges NT für den Einsatz beim 3D-Drucker zu haben.
          [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• Bubi88
            Bubi88

Super... Bei den anderen Server-NT hätte man dann einen Hörschaden..

Kommentar

Lädt...
            X