ich habe ein vermeintliches Problem mit meinem Graupner Ultramat 18.Ich denke das Problem sitzt vorm Ladegerät ,vielleicht weiß trotzdem jemand Rat.
Ich besitze 4 eflite 1s 150 mAh Akkus.Alle sollten leer sein.Kann leider nicht manuell nachmessen,da ich noch keinen Lipochecker habe.Ich habe versucht,alle vier per parallelkabel zu laden.Habe am Gerät auf 1C und 600 mAh gestellt.Der U18 fängt dann an,nachdem ich den Ladestart bestätigt habe.Erste Meldung ist,das kein Balancer angeschlossen ist.Das stimmt auch
Dann überspringt er die Meldung,fängt für 8 Sekunden an zu laden und dann beendet er das Laden mit einer angezeigten Spannung von 3.8 V. Habe danach,weil es mir unglaubwürdig erscheint,dass das Gerät die Akkus in 8 Sekunden lädt, jeden Akku einzeln an das Parallelkabel angeschlossen und es ist mit jedem Akku das Gleiche.In einem anderen thread wurden mir ein paar Tips gegeben.Ist auch alles am U18 richtig eingestellt.Der Tip war aber,am Ulzramat 18 einzustellen,dass kein Balancer angeschlossen ist.Habe mir die Bedienungsanleitung durchgelesen und die Menüs durchgeblickt,finde jedoch nirgendwo eine Option bezüglich des Balancers.Irgendjemand von euch Experten nen Rat parat?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße Jonas

?
Kommentar