Verdammt. Die klingen aber auch gleich :-)))))
Polaron PRO Combo Ladegerät
Einklappen
X
-
AW: Polaron PRO Combo Ladegerät
Ich plötzlich auch, da der Preis in meinem Shop um knapp 40% gesunken ist.Zitat von heliklaus Beitrag anzeigenIch möchte mir ein Lader kaufen
Was taugt der Polaron an 10s (die ich maximal brauch) bzw. an 14s, die er maximal kann?
Kommentar
-
verrat uns doch auch mal, wer dein shop istZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIch plötzlich auch, da der Preis in meinem Shop um knapp 40% gesunken ist.
Was taugt der Polaron an 10s (die ich maximal brauch) bzw. an 14s, die er maximal kann?
Kommentar
-
Wie ist eigentlich das Zusammenspiel der beiden Combo-Teile:
Heulen die Lüfter von Netzteil und Ladeteil unabhängig voneinander und beiderseits stoßweise im Ein/Aus-Betrieb in unterschiedlichen Rhythmen?
Kommentar
-
hm ich seh dort aber keinen quali Lader der krass vergünstigt wäre?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenSchweighofer.
Der hat normal einen guten Riecher. Hoffentlich geht es Graupner gut.
gerade mal 30 - 50 Euro bei einem 499Euro Lader?
Kommentar
-
Moin Taumel,
ich glaube das kannst du dir selbst beantworten.
400W Ladeleistung / 42V (10s) => 9,5 A Ladestrom. Das sind bei 5000mAh Akkus gerade mal knapp 2C, Verluste nicht berücksichtigt. Ich bin mir aber sicher, das du unterm Strich bei 1C landen wirst!
Dazu der Balancer mit 350 mA. Für mich undiskutabel!
Zumal es für wenig mehr Geld den Junsi 4010 gibt. 1,2A Balancierstrom und 1,4 kW Ladeleistung auf 2 Ausgängen parallel abrufbar.
Das macht in Summe 2,4kW !!!!
Und das für ca. 120 bzw. knappe 100 Euronen mehr, je nach Polaron. Ich glaube das ist das eigentliche Problem der Polarons.
Ich glaube damit hat man keine Argumente mehr gegen den Junsi, es sei denn das Design gefällt dir nicht! Wobei das mir in diesem Falle zweitrangig wäre!
Soweit so gut!
Viel Spaß bei deiner Entscheidung! ;-))
mfg
UlfZuletzt geändert von Toto; 26.04.2016, 21:30.mfg
Ulf
Kommentar
-
Ich weiß, dass die Junsis besser sind. Doch sie sind schon reichlich angestaubt, und es sind keine Junsi-Geräte zukünftig mehr zu erwarten in diesem Jahrzehnt. Das Retro-Design bei Junsi ist ganz nett, aber ich muss jetzt nicht jedes Gerät in Retro haben. Mein neuer Sender ist auch von J.
@Let's go: statt € 489.99 jetzt 309.90
Kommentar
-
Polaron Pro für 234,99. Hab's letzte Woche da im Angebot für 219,- bekommen.
Graupner S2003.BK Polaron Pro Ladegerät in schwarz, 234,99 euroGruÃ? Stefan.
Beim Landen immer die Kufen nach unten..... :-)
Kommentar
-
Hallo,
ich bin leider nicht in der Lage, so fachlich tiefgründig zu argumentieren wir ihr...
....nur soviel, ich habe mir die Polaron pro Combo gekauft, Hintergrund es mussten
12S geladen werden.
Fazit: lasst die Finger davon!!
1. Gerät: Ausfall nach 3*igem benutzen, kein Display und sonstige Anzeige im Ladegerät, bereits
hier wurdn die Akkus nicht voll geladen
2. Gerät: Lädt selbst neue 12 S "nur 2*vorher geladen, nur zu max 80% voll, dann noch mit Unterschieden zwischen den beiden 6er Zellen...diesen 12er konnte ich in 2*6 trennen und hier arbeitet das Gerät wirklich gut, Ladung 99% Zellendrift max 0,002Volt.
ABER: Bei 2 12S Sticks (Restkapa: 2*23% auf allen 12 Zellen) wurden geladen (eine 6er Zelle 73% und eine 6er Zelle 53%) Zellendrift mehr als 1,2 Volt, wobei eine Zelle auf unter 3 Volt runterbalanciert wurde, welche nach dem Ladevorgang noch 3,8x Volt hatte....
Habe den Lader heute als Reklamation zurück geschickt und egal was damit passiert auch schon einen Pulsar 3 bestellt...(2 zerstörteAkkus sind genug)!!!
Soweit meine nicht fundierte Praxiserfahrung....
Gruss
Ben
Kommentar
-
Ja, schon, aber was wird es als Ersatz geben, insbesondere von Graupner?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDas sie überteuert sind, und kaum was taugen ?
Es gibt seit mehreren(!) Jahren von allen Firmen keine neuen Ladegeräte mehr (außer ein paar im Hongkong-Stil).
Kommentar
-
Zitat von reddog Beitrag anzeigenPolaron Pro für 234,99. Hab's letzte Woche da im Angebot für 219,- bekommen.
Graupner S2003.BK Polaron Pro Ladeger�t in schwarz, 234,99 euro
Gibt es als Combo mit Netzteil für 300€ z.B. bei CMC, trotzdem würde ich, wenn mehr als
6s geladen werden sollen, die Finger davon lassen.....
Kommentar

Kommentar