hat jemand Langzeiterfahrung mit Pulse Lipos, nicht High End, sondern 35 - 45 C. Sollen aus der gleichen Fabrik wie Gens Ace kommen. Bin von den "gängigen" Lieferanten mittlerweile enttäuscht, was Zellendrift (neu) und Zyklenfestigkeit betrifft
Erfahrung Pulse Lipos
Einklappen
X
-
Erfahrung Pulse Lipos
Hallo zusammen,
hat jemand Langzeiterfahrung mit Pulse Lipos, nicht High End, sondern 35 - 45 C. Sollen aus der gleichen Fabrik wie Gens Ace kommen. Bin von den "gängigen" Lieferanten mittlerweile enttäuscht, was Zellendrift (neu) und Zyklenfestigkeit betrifftStichworte: -
-
AW: Erfahrung Pulse Lipos
Ist das fundierte Information?Zitat von 7 Up Beitrag anzeigenSollen aus der gleichen Fabrik wie Gens Ace kommen
-
Dann behandelst Du deine Lipos falsch, fliegst härter als Tareq oder Bert, oder hast viel Pech gehabt.Zitat von 7 Up Beitrag anzeigenBin von den "gängigen" Lieferanten mittlerweile enttäuscht, was Zellendrift (neu) und Zyklenfestigkeit betrifftBanshee 850
Kommentar
-
@Dachlatte, mit Vorurteil behafteter, wissensfreier Sachverstand bringt niemanden weiter. Was Du alles aus meiner Frage erkennst, erstaunlich!!!
Sorry, die Polemik musste sein, ich sprach von neuen, aus dem Lieferpaket ausgepackten Lipos, an den Lader gehängt und den IR und den Spannungsunterschied der Zellen ausgelesen. Drift > 65 mV, > 1 mOhm IR.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich will jetzt nicht die Firma nennen, ist ein Problem der Selektionierung, Lieferant Deutschland, Hersteller China.Zuletzt geändert von 7 Up; 03.04.2016, 20:46.
Kommentar
-
Nein 2 Lieferanten, beide namhaft in Deutschland, nicht Hobbykönig. Ich habe den mittlerweile den Eindruck, dass eine Lipolinie mit guter Qualität in den Markt gebracht wird und wenn sie etabliert ist, lässt es nach. Habe von beiden Lieferanten Lipos die mittlerweile fast 2 Jahre alt und > 100 Zyklen haben, welche, für ihr Alter noch ok sind. Aber auch neue (4 Monate), welche sich in der Qualität deutlich von den älteren unterscheiden. Daher die Frage nach der Erfahrung nach Pulse Lipos.
Kommentar
-
Je älter ich werde, desto besser war ich.
Kommentar
-
Und das bedeutet das die alle so sind, weil Du ein paar hast die nicht optimal sind ?Zitat von 7 Up Beitrag anzeigenSorry, die Polemik musste sein, ich sprach von neuen, aus dem Lieferpaket ausgepackten Lipos, an den Lader gehängt und den IR und den Spannungsunterschied der Zellen ausgelesen. Drift > 65 mV, > 1 mOhm IR.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Banshee 850
Kommentar
-
Nein, das bedeutet, dass er von den Neueren enttäuscht ist.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenUnd das bedeutet das die alle so sind, weil Du ein paar hast die nicht optimal sind ?
Was bringt Dich da zum `Schenkel klopfen´?
Kommentar
-
Weil er welche hat die nicht optimal sind, meint er das die neuen Lipos jetzt alle so sind.Zitat von TomF Beitrag anzeigenNein, das bedeutet, dass er von den Neueren enttäuscht ist.
Was bringt Dich da zum `Schenkel klopfen´?Banshee 850
Kommentar
-
Hi Leute,
ich wollte dieses Thema nochmal vorholen und fragen, ob die Pulse Akkus jemand hier im Forum nutzt. Die bekommt man ja hier in Deutschland so gut wie gar nicht.
Gruß
TomSpecter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Selten aber nicht schlecht. War auf er Suche nach hochbelastbaren Zellen mit so 2500mAh und benutze die jetzt als 6S in einem 600er Heli (Härtetest) und bisher erfüllen Sie meine Erwartungen.Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar

Kommentar