ich denke dass es sich mehr oder weniger um die Xtron Zellen handelt, und es einfach darum geht, nochmal durch ein anderes Image (Cube hört sich ja auch nicht schlecht an), die andere Form und einen kleinen Preisnachlaß einen erweiterten Kundenkreis zu erschließen (vor allem Leute, die etwas mehr aufs Geld schauen beim Akkukauf)
...Stammtischgebrabbel - es handelt sich um einen anderen Hersteller und noch nicht einmal Konfektionierer!
...Stammtischgebrabbel - es handelt sich um einen anderen Hersteller und noch nicht einmal Konfektionierer!
wenn ich deinen Namen sehe glaube ich dir das sofort! (ganz ehrlich).
Das war von mir auch nicht als Negativaussage gemeint, viele Hersteller machen das i.d.R. so, was ja auch legitim ist. Mein Wissen über das Thema Lipos ist annähernd NULL was ebenfalls legitim ist. Mir ist nur wichtig dass meine Helis gut fliegen...
Vielleicht kannst du noch schreiben, was du mit der Aussage über Hersteller und Konfektionierer genau meinst und was es evtl. für den Kunden bedeutet...?
wenn ich deinen Namen sehe glaube ich dir das sofort! (ganz ehrlich).
Das war von mir auch nicht als Negativaussage gemeint, viele Hersteller machen das i.d.R. so, was ja auch legitim ist. Mein Wissen über das Thema Lipos ist annähernd NULL was ebenfalls legitim ist. Mir ist nur wichtig dass meine Helis gut fliegen...
Vielleicht kannst du noch schreiben, was du mit der Aussage über Hersteller und Konfektionierer genau meinst und was es evtl. für den Kunden bedeutet...?
Vielleicht kannst du noch schreiben, was du mit der Aussage über Hersteller und Konfektionierer genau meinst ... ?
Klar kenne ich dessen Herkunft und Namen aber sorry, das sind Internas über die ich nicht reden werde auch weil ich eine Verschwiegenheits-Verabredung
eingegangen bin... und das nehme ich SEHR ernst! Denn sonst kann ich meine Testerrei mit den Händlern/Firmen ad-acta legen. Insofern, fragt bitte direkt
beim Vertreiber an und berichtet hier.
Nur so viel ...
Für einen Händler, dessen Existenz der LiPo-Handel ist, ist es sehr wichtig so viele wie möglich/vertretbare "Standbeine" im Programm zu haben.
Wenn dann "nur" mal einer wegbrechen täte oder die Qualität einbricht (...) täte kann er das überbrücken können.
Klar kenne ich dessen Herkunft und Namen aber sorry, das sind Internas über die ich nicht reden werde auch weil ich eine Verschwiegenheits-Verabredung
eingegangen bin... und das nehme ich SEHR ernst! Denn sonst kann ich meine Testerrei mit den Händlern/Firmen ad-acta legen. Insofern, fragt bitte direkt beim
Vertreiber an und berichtet hier.
Nur so viel ...
Für einen Händler, dessen Existenz der LiPo-Handel ist, ist es sehr wichtig so viele wie möglich/vertretbare "Standbeine" im Programm zu haben.
Wenn dann "nur" mal einer wegbrechen täte oder die Qualität einbricht (...) täte kann er das überbrücken können.
ok, interessant. Nun, ich bin grade deiner Verlinkung nachgegangen und war sehr erfreut über die ganzen Informationen - kannte die Seite eben noch nicht. Das weitere Spekulieren über den Unterschied Xtron und C-cube hier erübrigt sich damit für mich...
Ich möchte zum Thema X-Cube mal um etwas Aufklärung sorgen.
Ich hoffe es wird nicht als direkte Werbung verstanden, wenn ja bitte löschen.
Die X-Cube ist ein wirklich sehr gute Zelle die in Leistung und Qualität der Xtron keineswegs nachsteht. Womöglich hat sie sogar noch Vorteile in Sachen Haltbarkeit und Lagerfähigkeit.
Das ist unsere Meinung. Wir denken die X-Cube kann das aber in Zukunft beweisen.
Momentan kommt die X-Cube für manche Anwender wegen den eher kompakten Maßen nicht in Frage. Wir arbeiten an schlankeren/längeren Zellen.
Bei der X-Cube handelt es sich um einen neuen Hersteller der sehr viel Potential mitbringt. Von diesem Hersteller werden in Kürze Zellen (wird eine neue Serie bei SLS) kommen die unser Top Rating der 45C Magnum übertreffen. Diese Zellen sind wirklich was neues und außergewöhnliches auf dem Lipomarkt.
Wie Ihr ja vielleicht wisst, behandeln wir das C-Rating möglichst ehrlich und eher konservativ. Bei der neuen Serie wird es uns aber möglich sein ein höheres Rating mit gutem Gewissen aufdrucken zu können.
Ich möchte zum Thema X-Cube mal um etwas Aufklärung sorgen.
Ich hoffe es wird nicht als direkte Werbung verstanden, wenn ja bitte löschen.
Die X-Cube ist ein wirklich sehr gute Zelle die in Leistung und Qualität der Xtron keineswegs nachsteht. Womöglich hat sie sogar noch Vorteile in Sachen Haltbarkeit und Lagerfähigkeit.
Das ist unsere Meinung. Wir denken die X-Cube kann das aber in Zukunft beweisen.
Momentan kommt die X-Cube für manche Anwender wegen den eher kompakten Maßen nicht in Frage. Wir arbeiten an schlankeren/längeren Zellen.
Bei der X-Cube handelt es sich um einen neuen Hersteller der sehr viel Potential mitbringt. Von diesem Hersteller werden in Kürze Zellen (wird eine neue Serie bei SLS) kommen die unser Top Rating der 45C Magnum übertreffen. Diese Zellen sind wirklich was neues und außergewöhnliches auf dem Lipomarkt.
Wie Ihr ja vielleicht wisst, behandeln wir das C-Rating möglichst ehrlich und eher konservativ. Bei der neuen Serie wird es uns aber möglich sein ein höheres Rating mit gutem Gewissen aufdrucken zu können.
Stefan
Danke Stefan für die Info.
Jetzt sollten sie nur noch in der Schweiz erhältlich sein, das wäre perfekt
ich habe mir einen X-Cube 4400mAh/30C im Dezember gekauft. Der hat jetzt 60Zyklen runter.
Der Akku ist noch wie am ersten Tag. Steinhart und hat einen Ri (mit Junsi ermittelt) von <10mOhm!
ich persönlich finde den sogar besser als den Xtron und welche von Gans Ace die ich Zeitgleich angeschafft und im selben Heli geflogen bin (Diabolo 550).
Die Bauform ist natürlich für manche Helis nicht gerade optimal. Sollte dies tatsächlich noch optimiert werden sind dies für mich die Akkus erster Wahl!
Super da kann ich gleich bei meinem Händler um die Ecke wieder die 6S-5000 X-Tron kaufen kosten dort genau gleich viel. Dachte die X--Cube sind günstiger ?
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass wir Schweizer immer mehr abgezockt und über den Tisch gezogen werden. Dann bleib ich lieber bei den X-Tron da weiss ich was ich hab und die kosten gleich viel
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar