Alternative Akku Befestigung
Einklappen
X
-
frank1704
Alternative Akku Befestigung
Mir geht das mit dem Klettband unter dem Akku auf die Nerven. Es gibt fürs Handy anti Rutsch Matten, die man einfach z.B. Im Auto aufs Armaturenbrett legt, sie sind aus 3mm weichem Gummi Zeugs und sehr rutsch hemmen.Durch den Druck vom Klettband müsste es ja noch besser halten. Hat das schonmal jemand versucht?Stichworte: -
-
AW: Alternative Akku Befestigung
Servus
Ich hatte seinerzeit ein Stück von einer Antirutschmatte, die man unter die Teppichböden oder in den Kofferraum des Autos legt, genommen.
Hat recht gut funktioniertAngehängte Dateien[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
-
frank1704
Die Idee ist auch gut, was ich meine ist noch viel weicher/klebriger. Von der Konsistenz würde ich sagen wie Tortenguss. Halt nur aus Gummi und ca 3mm dick. Ich probiere das auf jeden Fall mal aus.
Kommentar
-
brühe
Kommentar
-
ich verwende in einigen Helis schon seit einiger Zeit Moosgummi aus dem Bastelbedarf. Keine Probleme gehabt damit.Zitat von frank1704 Beitrag anzeigenMir geht das mit dem Klettband unter dem Akku auf die Nerven. Es gibt fürs Handy anti Rutsch Matten, die man einfach z.B. Im Auto aufs Armaturenbrett legt, sie sind aus 3mm weichem Gummi Zeugs und sehr rutsch hemmen.Durch den Druck vom Klettband müsste es ja noch besser halten. Hat das schonmal jemand versucht?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hi,
bei meiner BO 105 hab ich das auch probiert, zwischen Akkubrett und Akku dieMatte und dann zwei Klettbänder drum, hält bombig.
Bei meinem Progress 711 haben die Lynx Klettbänder eine Art 'Anti Rutsch Beschichtung' da hab ich sonst gar nichts dran, auch das geht prima.
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Nutz ich seit Jahren schon so:
Antirutschmatte mit doppelseitigem Klebeband in den Akkuschacht des Helis kleben.
Und Lipo mit Akkuklettband festgurten. Hält Bombig...
Kommentar
-
Servus
Jep,
...genauso muss das!Zitat von DJBlue Beitrag anzeigenHält Bombig...
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Es gibt solche Anti Rutschmatten/Pads ja wie Sand am Meer!
Welches könnt ihr empfehlen?Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Das billigste. Gibts ne ganze Rolle fürn Euro im Kik oder ähnlichen Shops.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenEs gibt solche Anti Rutschmatten/Pads ja wie Sand am Meer!
Welches könnt ihr empfehlen?
Gut geeignet sind die dünneren Antirutschmatten, diese sind meist auch die "billigen".
Zuschneiden, festtapen, fertig
Kommentar

Kommentar