Lipo Wärmer für dsas Auto
Einklappen
X
-
Bubi88
Gibts eigentlich einen Lipo Wärmer für die die Autosteckdose (Zigarettenanzünder) ??Stichworte: -
-
AW: Lipo Wärmer für dsas Auto
Kannst Du eine empfehlen?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDa bieten sich die diversen Campingboxen mit Kühl- und Heizfunktion an. Diese sind sehr preiswert und häufig bestens isoliert.
Wie groß muss die Kiste denn sein?
Ich würde gerne 2-3 12S Stangen und 2-3 6S Lipos wärmen.
Beste Grüße!minicopter diabolo, ...
Kommentar
-
Hi.
im grunde genommen brauchst du ja nur nen Adapter. Die laufen doch eigenlich alle mit 12V die Boxen.
Auch die selbstgebauten.
Ich würde aber NICHT empfehlen über den Zigarettenanzünder eine Box zu betreiben.
Die ziehen halt doch ihre 3A oder mehr. Und dafür sind die Anschlüsse nicht unbedingt geeignet.
Leg dir dann lieber ein Kabel mit dem entsprechendem stecker von der Batterie bis zum Ort wo du die Box transportieren möchtest.Gruss Sebastian
Kommentar
-
In der Größenklasse nicht, da ich nur kleinere Kisten bis 6s fliege.Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigenKannst Du eine empfehlen?
Ich würde gerne 2-3 12S Stangen und 2-3 6S Lipos wärmen.
Vielleicht gibt es aber von meiner Lieblingsmarke Mobicool auch große Camping-Kisten.
Zu Mobicool gibt es zahlreiche Postings.
Kommentar
-
Selber bauen... Geht günstig oder etwas teurer, dafür komfortabel. Ich bin eher zweiterer Typ und hab mir vor längerem eine Heatbox gebaut. Inzwischen gibts die auch fast fertig und mit 24V Unterstützung, nur noch in nen Koffer o.ä. deiner Wahl einbauen und immer gut durchgeheizte Akkus haben. Und man kann intern oder extern mit Strom versorgen, also zu Hause übers Netzteil, im Auto über den Zigarettenanzünder und am Platz dann mit eingebautem Akku.
Bei mir passen 2x12S, 4x6S (jeweils 5000er) und noch diverse 1-6S für Warp, Racer und Fläche rein.
Hier mal der offizielle Supportthread im Nachbaruniversum:
rc-heli-fan.org Thema anzeigen - HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)Zuletzt geändert von Sealord; 27.12.2015, 21:02.TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
Kommentar

Kommentar