Akku und Stecker

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael St
    Michael St

Akku und Stecker

Hallo,
    ich bin noch Anfänger was die Helifliegerei betrifft und damit auch noch nicht so gut in der Akku Thematik.Ich fange an einen KDS 450 sv zu fliegen,leider sind jetzt die Lipos am Ende.Meine Frage,an dem KDS sind runde Goldkontaktstecker .An den meisten Akkus sind aber andere Stecker.Wie macht Ihr das,die Stecker umlöten oder gibt es da jeweils ein Adapterkabel?Die Stecker fürs Ladegerät,sind die auch immer verschieden?
    Danke schonmal für Eure Antworten
    Gruß Michael
  • buell47
    Senior Member
    • 11.12.2014
    • 4161
    • Frank
    • Wedemark (Wildflieger)

AW: Akku und Stecker

Umlöten auf das was dir gefällt und zur Stromstärke passt.
    Adapterkabel sind nicht so empfehlenswert.
    Weitere Fehlerquelle ßbergangswiderstand summiert sich, auch wenn das eher zweitrangig ist.

XT60 Stecker sind für nen 450er ganz okay. Billig, Verpolungsicher und komfortabel.
    Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
    Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• nordschleifler
      Senior Member
      • 06.02.2008
      • 1513
      • Sebastian
      • Nürburgring, Neuwied

Hi.
      möglich ist beides. Also Adapterkabel oder umlöten.
      Wobei ich zum Umlöten raten würde, aus dem Grund das du dann 1 Stecksystem hast was dir am besten passt.
      Und weniger Kabellage. Und einfacher im Handling..
      Gruss Sebastian

Kommentar

• Michael St
        Michael St

OK,Danke.
        das hab ich mir auch schon gedacht,das man besser umlöten kann.
        Wie ist es denn mit dem Stecker fürs Ladegerät,sind die gleich oder muss man da auch umlöten?
        Könnt Ihr mir noch ein vernünftiges Ladegerät empfehlen was nicht mehr als 100 Euro kostet?oder bekommt man für das Geld nichts ordentliches?

Kommentar

• buell47
          Senior Member
          • 11.12.2014