Weiß auch nicht. Ich fand sie nicht so gut. Außedem haben sie einen sehr hohen innernwiderstand
Gens-Ace oder SLS Xtron?
Einklappen
X
-
AW: Gens-Ace oder SLS Xtron?
Ich sags mal so: mein Flugstil ist nicht sanft und die lipos werden sogar über nacht auf Lagerspannung gehalten.Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Weiß auch nicht. Ich fand sie nicht so gut. Außedem haben sie einen sehr hohen innernwiderstandBeste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX
-
Mh, vielleicht mal zu tief entladen ? Weil 20% Rest Kapazität hat man schnell unterschritten.Zitat von likeatrex Beitrag anzeigenIch sags mal so: mein Flugstil ist nicht sanft und die lipos werden sogar über nacht auf Lagerspannung gehalten.
Weiß auch nicht. Ich fand sie nicht so gut. Außedem haben sie einen sehr hohen innernwiderstand
Oder du hast wirklich einen Lipo aus einer schlechten Charge erwischt ? Am besten ist es immer vor dem ersten Laden den Lipo überprüfen und event. zu Reklamieren. So mache ich es. Aber wie schon geschrieben, meine Align Lipos sind da nicht schlechter wie andere Lipos. Wenn du einen anderen Lipo suchst schau mal nach dem Pulsar Lipo .Gru� Manfred
Kommentar
-
Sind die nicht sehr teuer?Zitat von Manfred Beitrag anzeigenOh , entschuldige ich meinte Pulse Lipo.Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX
Kommentar
-
animatic
Hoi
Ich hatte Gens Ace 6s 1400mAh 40C und alle haben nach 2 Jahren und 60-70 Zyklen stark nachgelassen
Habe nun Optipower 6S 50C 1400mAh und bin bisher zufrieden
Meine Gens Ace 6S 4400mAh 45C haben auch nach ca 2 Jahren und 60-70 Zyklen keine Power mehr gebracht
Da hatte ich an den Swaytronic 6S 3700mAh 35C deutlich mehr und länger Freude.
Dabei hatte ich Gens Ace 6S 5000mAh 45C welche heute ein Kollege fliegt, 3 Jährig und ca 130 Zyklen und immer noch top. Glücksgriff bzw. Pech bei den Chargen?Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2015, 10:29.
Kommentar
-
Wie hoch war das C-Rating?Zitat von animatic Beitrag anzeigenDabei hatte ich Gens Ace 6S 5000mAh welche heute ein Kollege fliegt, 3 Jährig und ca 130 Zyklen und immer noch top. Glücksgriff bzw. Pech bei den Chargen?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
animatic -
Welche SLS denn? Die XTRON?Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigenwenn die SLS anfangen zu blähen geht es dann recht schnell dem Ende fürs
Geliebten zu
oder redest du von irgendwelchen anderen Serien?
Auf Anhieb fallen mir folgende ein: APL, APL V2, EP, EP ULTIMATE, ORANGE NITRO, ZX
Wichtig ist das man davon jede Serie einzeln betrachtet! Auch wenn überall SLS drauf steht haben diese Serien nicht viel gemeinsam. Wenn also z.b. ein EP sich aufbläht und schlecht ist, hat das nichts mit der Qualität von den XTRON zu tun...Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Eben! Deshalb ist dieser Thread bislang wenig glaubwürdig.Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenWichtig ist das man davon jede Serie einzeln betrachtet!
Gens Ace seien angeblich schlecht ohne jedes Argument, SLS seien gut ohne jegliche Typangabe - das sind keine haltbaren Infos!
Kommentar
-
Hi ...bei mir waren es 3 Akku´s von 4 Stück und immer war eine Zelle defekt , mal die 2te mal die 4te Zelle u.s.w. aber ich muss sagen das ich den ersten Akku ersetzt bekommen habe...nützte dann aber nix , weil dann etwas später sich die anderen Akku´s nacheinander verabschiedet habenZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenHast du da Logs zu diesen zwei Akkus? Was war schlecht?
Log´s habe ich keine !
Aber wie gesagt das ist meine persönliche Erfahrung ...vielleicht hatte ich auch nur eine Schei... Charge erwischt
GruÃ? Borstel
Kommentar
-
Könnte auch Fehlbehandlung schuld gewesen sein?Zitat von Borstel69 Beitrag anzeigenvielleicht hatte ich auch nur eine Schei...
Kommentar
-
Also, ich habe mir jetzt 2 xtrons 1450mah 30/60C bestellt. Haben jeweils 7 zyklen drauf und sind leistungsmäßig genial.Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX
Kommentar
-
Also in den 450L Dom passen die wohl gar nicht mehr. Da geht nicht breiter als 33mm....Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenSind nicht die X-Cube besser
Kommentar
-
Hi !
Eigentlich wollte ich für die neue Saison SLs Magnum 7 S Akkus bestellen,da ich mit den Gens Ace alles andere als zufrieden war. Da aber die passenden SLS Akkus erst in 6 Wochen lieferbar sind, habe ich mich nochmals für die Gens Ace entschieden. An den C Raten habe ich ja schon immer gezweifelt , aber nun sind die neuen Akkus auch noch 5 mm schmaler und auch leichter als die alten
, da kann doch was nicht stimmen oder ?
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar

Kommentar