Akkus für T-REX 250 DFC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flo :)
    Flo :)

Akkus für T-REX 250 DFC

Hallo,

Hat einer von erfahrung mit lipos für einen T-Rex 250 DFC
    Ich fliege derzeit align 850mah 11,1V 3S1P 30C Akkus
    Da es mir von denen aber schon nach je knapp 20 Flügen
    3 Akkus gebläht hat möchte ich andere akkus probieren
    Ich fliege mit dem standart Motor auf 95% governor kann es sein das meine kurzzeitig 30C des akkus nicht ausreichen
    Habe turnigy akkus gesehen mit 850 mah 11,1V 3S1P mit dauerhaft 45C und kurzzeitig 90C was sagt ihr dazu?
    Danke im Vorraus für Antworten
  • Hocki
    Hocki

AW: Akkus für T-REX 250 DFC

Hallo,

Die Frage ist ob es am C-rating oder dem richtigen Handling der LiPos liegt.

Lädst du die Lipos immer schön nach dem Fliegen voll, dass man wenn man Lust hat direkt fliegen kann oder lädst du erst direkt vor dem Fliegen?

Zu dem turnigys kann ich bisher eigentlich nur postives berichten, sind solide Lipos die man auch mal verschleißen kann, da sie relativ günstig sind.
    45/90 LiPos sollten für dem 250er Rex ausreichen, ich weiß nicht wie Du fliegst? Nur schweben?

VG
    Hocki

Kommentar

• Flo :)
      Flo :)

Rundflug mit Loopings und Fassrollen.Meine akkus lasse vor dem laden immer abkühlen ca 15 min dann lade ich sie auf 3,8V lagerspannung weiß ich ich hab morgen zeit fliegen zu gehen lade ich sie und lass sie über nacht voll geh ich dann wegen irgendetwas doch nicht fliegen entlade ich sie wieder auf 3,8V

Kommentar

• troll05
        Senior Member
        • 24.06.2013
        • 1378
        • Andreas
        • Nähe MUC

Ich benutze die gleiche Akku-Klasse verschiedener Hersteller in meinem 250er seit mehreren Jahren ohne das mir die Akkus vorzeitig kaputt gegangen sind, Habe meist so 150-200 Zyklen gehabt bevor sie aussortiert wurden...
        Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

Lädt...
        X