Hallo,
der Akku sitzt bei den wenigsten Helis genau im Schwerpunkt. Somit ist dessen Gewicht ausschlaggebend für die Schwerpunktlage des Helis.
Wenn man jetzt einen 2ten Akku kauft, müsste Dieser ja vom Gewicht her nahezu identisch mit dem ab Werk (bei RTF) verbauten Akku sein.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Nur das "nahezu" ist relativ. Kommt ja z.b. drauf an wie weit vorne der Akku ist oder wie nötig es für dich ist, dass der SP passt. Für Rundflug kann man mMn nach auch mal größere Akkus nehmen und auf den perfekten SP verzichten.
Meistens passen aber Akkus mit groß anderen Abmessungen eh nicht.
Um was für einen Heli handelt es sich denn?
Bei meinem 450 Pro wird z.B. der Akku auf einen Klettverschluss geheftet. Dabei hab ich auch ein klein wenig Spielraum um 2400er und 2200er Akkus fliegen zu können.
Habe noch Keinen, aber es wird wohl ein 450er werden.
Die RTF-Modelle werden i.d.R. mit Akku geliefert.
Wenn z.B. ab Werk ein 2200er Akku eingebaut ist, kann dann auch ein Akku mit höherer Kapazität montiert werden (vorrausgesetzt, die Stromabgabe ist mindestens genauso hoch), da Dieser ja auch ein höheres Gewicht hat, und somit den Heli aus dem Gleichgewicht bringt.
Habe bisher nur kleine 3-Kanal-Helis geflogen, wo die Möglichkeit des Einbaus eines größeren Akkus nicht besteht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar