Gruß Roland
Anschaffung neuer Lipos
Einklappen
X
-
Anschaffung neuer Lipos
Hallo, meine beiden Lipo Akku 6S 3300 mah (4 Jahre alt ) werden langsam alters schwach. Nun bin ich am ßberlegen ob ich dieses Jahr noch Ersatz kaufen soll oder erst nächstes Jahr? Viel wird ich heuer wahrscheinlich nicht mehr fliegen. Woher bekommt man 6S 3300er ?
Gruß RolandStichworte: -
-
AW: Anschaffung neuer Lipos
Kauf dir lieber welche im Frühling. Wenn sie im Winter rumliegen, ist das sehr schlecht.
Welche Marke du kaufen willst, kannst du dir bis dahin überlegen.LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
-
Gute Frage!...
Am besten beim Händler Deines Vertrauens vor Ort nachfragen,
oder auf den Facebook-Seiten der Shops schauen,
wann neue Lieferungen kommen.Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700
Kommentar
-
Wenn sie beim Händler lagern, ist das nicht schlimm, da sie auf Lagerspannung sind und noch neu und unbenutz. Sobald ein paar Zyklen drauf sind, sieht das ganze schon anders aus.
Normalerweise lagern sie aber nicht lange beim Händler, im Frühjahr kaufen viele Piloten Akkus. Somit kommen ständig neue rein, wenn sie nicht grade ausverkauft sind.LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Das kannst du nie genau wissen, trotzdem macht es mehr Sinn wenn man im Winter nicht fliegen geht die Akkus erst im Frühling zu kaufen.
Ich gehe aber davon aus das die Durchlaufzeiten bei reinen Akkuhändlern recht kurz ist.[FONT="Courier New"]Gru� Klaus[/FONT]
Kommentar
-
Grundsätzlich hast du nur bei ausverkauften LiPos die besten Chancen auf Frischware. Tendenziell eher nicht bei Sonderangeboten.Zitat von zip Beitrag anzeigenDanke für die rasche Antwort. Woher weiß man wenn man im Frühling neue Akkus kauft, ob diese nicht auch im Winter beim Händler lagerten?
Kommentar
-
Dann kaufe sie erst im Frühjahr. Dann beginnt auch da erst die Gewährleistung und Garantie und sie liegen nicht ein halbes Jahr bei dir auf Lagerspannung rum.
â?º
Gruß
Breiti
Kommentar
-
Rabid121
Tja, das ist das wichtigste Argument: Gewährleistung/Garantie! Also im FJ kaufen....Zitat von Breiti Beitrag anzeigenDann kaufe sie erst im Frühjahr. Dann beginnt auch da erst die Gewährleistung und Garantie und sie liegen nicht ein halbes Jahr bei dir auf Lagerspannung rum.
â?º
Gruß
Breiti
LG
Michael
PS: Zur Lagerung neuer, unbenutzter Akkus: ich hatte 2 Stk 6S2600/45C 2 Jahre im Keller im Lipokoffer liegen. Dieses Jahr im Juni Stecker aufgelötet, über praktisch nicht vorhandene Drift gefreut und nach der Sommersaison kann ich nur sagen: perfekt, fehlerfrei, problemlos. Lagerung im unbenutzten Zustand muss also kein Problem sein... und wo die davon bei Händler/Zwischenlager/Transport/Produktionsstätte/etc wie lange lagerten wissen wir ohnehin alle nie.....
Kommentar

Kommentar