habe mir den SKYRC ULTIMATE DUO X2 DC 2X700W besorgt, ist vielleicht eine neue Alternative zu den schon auf dem Markt erhältlichen. Ist sehr günstig und ich bin bis jetzt zufrieden. Schöne Grafische Software zum Laden und zur Auswertung ist verfügbar. Ist bei verschiedenen Händlern ab 145 Euro zu haben. UVP 229,00 Euro.
Angaben sind wieder mal leicht irreführend. Der Lader liefert die volle Leistung nur bei 30V. Ab Werk ist die Leistung auf 2 x 500W begrenzt. Dafür reicht dann ein 24V/50A Netzteil.
Die 2 x 700W muss man separat freischalten und man braucht eben ein 30V/55-60A Netzteil.
Trotzdem eine interessanter Lader, sofern er gut funktioniert.
Gruß Helmut
You can't make it safe, because fools are too innovative!
Welche Leistung hat der Lader denn dann noch an 11-12V?
Gruß
Markus
Das ist eine gute Frage, welche leider auch in der Bedienungsanleitung unbeantwortet bleibt. Und das bedeutet in der Regel nichts Gutes.
Hauptsächlich wird die Leistung bei 12V durch den maximal möglichen Eingangsstrom limitiert.
Bei 30V sind eben die 1400W möglich, was am Eingang ungefähr 50A ergibt. Also gehe ich davon aus, dass am Eingang maximal 50A möglich sind.
Dann ergeben sich bei 12V in Summe 600W am Eingang. Verluste abgezogen, bleiben ungefähr 550W (2x275W) Ladeleistung an 12V.
Das sind aber reine Annahmen von mir!
Eventuell geht auch mehr.
Gruß Helmut
You can't make it safe, because fools are too innovative!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar