Robbe Power Peak Twin 1000W - Bildschirm blinkt blau
Hallo,
Wollte mein Power Peak Twin updaten, weil es immer eine Fehlermeldung beim Anstecken eines NiMh Akkus ausgegeben hat und nun blinkt die Anzeige nur noch blau!!! Bekomme ich das wieder hin oder ist das Gerät im A....?
Kann ich das Update nochmals draufspielen?
Von 1.02 auf 1.04 hätte ich vorgehabt.
Grüße,
Peter
VARIO Bell UH-1D mit Sky-Fox Mechanik;
VIBE 50 mit OS55;
Futaba FX-30;
AW: Robbe Power Peak Twin 1000W - Bildschirm blinkt blau
Der Tipp mit dem 12V Akku hat wirklich funktioniert!!!
Das firmware Update wurde sofort nach Anschluß des 3S Akkus draufgespielt
Dann dachte ich mir, ich beginne gleich mal einen 12V NiMh Akku zu laden.
Leider ohne Erfolg, es kam die Fehlermeldung: Am Ausgang ist kein Akku angeschlossen
Miss mal an den beiden Ausgängen ohne Akku die Spannung (also während der Lader im Menü ist).
Da solltest du eine Leerlaufspannung von ca. 32V anliegen haben.
So, habe nun die 2x NiMh Akkus geladen und den einen 3S LiPo in den Lagermodus versetzt, dass hat funktioniert.
Heute ging gar nix mehr. Habe versucht 2 andere NiMh Akkus zu laden
und jedesmal kam gleich nach dem Start die Fehlermeldung: "Fehler: keine LiXX Akkus laden"
O.K. - dann versuchte ich einen 5.000mAh 5S Akku in den Storage Mode zu versetzen und dann funkte/blitzte es,
als ich den Akku an Kanal 1 an die Ladekabel anschließen wollte!!!
Habe darauf hin die Spannung gemessen. Siehe Bilder anbei. Hier ist nix mehr mit 32V!!!
Dann ist er defekt und irgentwas hat wohl endgültig den Geist aufgegeben.
Kannst höchstens versuchen selbst zu reparieren, aufschrauben, Bauteile durchmessen...
Vielleicht kann mir ein Leidensgenosse weiterhelfen, der das gleiche Problem gehabt hat und das Ding wieder repariert hat? Oder gibt es einen Elektronikspezialisten, der mir weiterhelfen kann?
Wenn ich weiß, wo ich beginnen kann und welche Bauteile ich tauschen soll,
wäre es ein Versuch wert. Weniger kann es nicht mehr werden
Grüße,
Peter
VARIO Bell UH-1D mit Sky-Fox Mechanik;
VIBE 50 mit OS55;
Futaba FX-30;
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar