Der Hybrid zur Stromversorgung am Flugfeld

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wulpes62
    Senior Member
    • 17.09.2013
    • 1079
    • Jürgen
    • Wittenberg

Der Hybrid zur Stromversorgung am Flugfeld

Hallo,
    zur Zeit nutze ich noch meinen Moppel um meine Akkus am Flugfeld laden zu können.
    Da ich aber buchstäblich auf einem recht großen Versorgungsakku (Toyota Auris-Hybride) unterwegs bin, würde es sich förmlich anbieten dies irgendwie fürs Hobby nutzen zu können.
    Den normalen Bleiakku (Startakku) der ab Werk in meinem Auris verbaut war hab ich vor kurzem gegen einen 40Ah Winston-Akku getauscht.
    Mit dem originalen Akku gab es immer wieder Probleme und meine Werkstatt konnte (wollte ?? ) diese nicht wirklich lösen.
    Was solls, jetzt gibt es diese Probleme nicht mehr und dieser Akku ist ja wohl recht gut fürs Laden am Flugfeld geeignet.
    Hir im Forum hatte sich schon einmal jemand dazu geäußert, er läßt seinen Toyota auf ; Ready ; beim Laden. Damit wird dann immer wenn notwendig der Startakku mit Energie versorgt, entweder vom Fahrakku oder vom Motor, der anspringt wenns notwendig ist.
    Es gibt hier im Forum bestimmt noch einige die einen Hybriden oder sogar ein rein elektrisch betriebenes Fahrzeug nutzen. Eure Erfahrungen, tipps und Hinweise wären sehr hilfreich und bestimmt nicht nur für mich von Interresse.

Gruß
    Jürgen
  • Proto
    Member
    • 24.07.2014
    • 300
    • Christian
    • Frankenthal

AW: Der Hybrid zur Stromversorgung am Flugfeld

Toyota Auris Touring Sports Hybrid. Auf Ready halten, + von der kleinen Lasche im Sicherungskaste, - Irgendwo an ner Mutter. Perfekt. 40l Sprit müssen sich erstmal verfliegen :-) Denk dran, Lüftung und Radio aus, sonst läuft das die ganze Zeit mit.
    [FONT="Arial"]GruÃ?
    Christian[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Hat einer den Outlander Hybrid? In Holland fahren da hunderte rum - sehr cool...

Kommentar

• bapfi
        Member
        • 19.04.2014
        • 378
        • Beni
        • Alpenrepublik

Das ist ja mal eine coole Idee. Die einen zimmern sich einen Versorgungsakku, die andern setzen sich rein

(meine das nicht ironisch...)

Bei rein elektrisch Betriebenen gibts dann entweder oder: noch ne runde fliegen und heimlaufen oder umgekehrt...

Kommentar

• wulpes62
          Senior Member
          • 17.09.2013
          • 1079
          • Jürgen
          • Wittenberg

Laden an Toyota Hybriden - Hybrid zur Stromversorgung am Flugfeld - RC-Heli Community

kleine Frage an den Admin.
          könnten diese beiden Themen nicht zusammen gelegt werden?
          geht ja schließlich ums Gleiche.

Danke

Mod: Zusammen legen dürfte in Bezug auf den Zusammenhang der Beiträge eher unübersichtlich werden. Da hier noch nicht so viel passiert ist, würde ich hier schließen. Hier geht es dann weiter :

Laden an Toyota Hybriden - Hybrid zur Stromversorgung am Flugfeld - RC-Heli Community
          Zuletzt geändert von Toto; 04.09.2015, 12:20.

Kommentar

Lädt...
          X