Robbe Power Peak 6S mit Balanceradapter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Plumps
    Member
    • 14.09.2013
    • 162
    • Frank
    • LK Helmstedt

Robbe Power Peak 6S mit Balanceradapter

Hallo,
    ich habe ein Robbe Power Peak Compact 6S EQ und möchte daran 3S1P Akkus von MyLipo laden. Die Akkus haben als Balanceranschluss XH.
    Nun habe ich mir von Graupner das Adapterkabel JST-XH (3065XH) gekauft. Der Stecker passt in das Robbe Ladegerät was mich etwas verunsichert ist, das das rote Kabel bei Graupner auf der anderen Seite von dem Voltage Sensor beim Ladegerät liegt. Kann man es trotzdem verwenden oder ist hier irgendwas anders gepolt? Ich kenne mich mit elektrik leider nicht gut aus, so das ich etwas Angst habe es zu versuchen. Zur Sicherheit habe ich mal ein Foto gemacht, hoffe es hilft.
    Gruß
    Frank
    Angehängte Dateien
    DX6i, Nano CPX, Blade 450 3D, Robbe Crown 3,
  • 00Speedy
    Member
    • 15.08.2013
    • 859
    • Jens

AW: Robbe Power Peak 6S mit Balanceradapter

Hallo Frank, das passt .
    Beim Pfeil vom Voltage Sensor und dem darunter liegenden Pin hast du Minus der ersten Zelle, jeder weitere Pin ist der Plus Pol der nächsten Zelle bzw. Minus Pol der übernächsten Zelle (serielle Schaltung).
    Habs hier mal rot in einem Bild der Anleitung eingezeichnet;

Das ganze kannst du zur Verständlichkeit auch mal selbst durchmessen.
    Angenommen jede Zelle hätte 4,2V dann hast du zwischen dem ersten Pin rechts unterm Pfeil und dem zweiten Pin 4,2V.
    Zwischen ersten Pin und dritten Pin dann 8,4V... zwischen ersten Pin und vierten Pin dann 12,6V usw..
    Du kannst auch jede Zelle einzelln messen.. Bsp. erster Pin und S1= 4,2V, zwischen S1 & S2= 4,2V, zwischen S5 & S6= 4,2V.

Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

Lädt...
    X