Hab noch nichts unternommen, da ich keine Option finde, wo man das dann einstellen könnte.
Ich kenn nur den elektrotechnischen Aufwand, wenn man <10mV darstellen will. Selbst sehr gute Messgeräte erreichen das nur, wenn sie jährlich oder zweijährig kalibriert werden.
Darum wundert es mich, dass sich jeder so auf seinen Lader verlässt.
Darum wundert es mich, dass sich jeder so auf seinen Lader verlässt.
Die meisten Leute bilden den Mittelwert mehrerer Messgeräte (das sind meist mehrere Ladegeräte, Lipo Checker, Lipo Warner, Voltmeter, Datenlogger Junsi CellLog 8s, Telemetrie-System etc.). Der so gebildete Mittelwert einer mit Billiggeräten gemessenen Referenzspannung kommt schon recht nah an ein überteuertes Labormessgerät ran. Zeigen beispielsweise 7 Geräte 4,18 Volt an, kann man schon annehmen, dass es tatsächlich ungefähr 4,18 Volt sind.
ja das sollte man machen!
ABER, da keiner die Tastenkombination kennt um in das Setup-Menu des Laders zu kommen, wird das wohl ein aussichtsloses Unterfangen sein. Vielleicht braucht man ja auch ein spezielles Tool (JTAG) dafür....
Zumal Hyperion keinen Service mehr macht!
ja das sollte man machen!
ABER, da keiner die Tastenkombination kennt um in das Setup-Menu des Laders zu kommen, wird das wohl ein aussichtsloses Unterfangen sein. Vielleicht braucht man ja auch ein spezielles Tool (JTAG) dafür....
Zumal Hyperion keinen Service mehr macht!
mfg
Ulf
Und um genau diese "Tastenkombination" oder Möglichkeit gehts mir.
Glaub die Junsi's können sowas, darum wundert es mich, dass es mit den Hyperions nicht gehen soll.
Ich finde die EOS immer noch Klasse Lader.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar