Junsi 4010 abgeraucht
Einklappen
X
-
AW: Junsi 4010 abgeraucht
Es hätte ein kurzer Wackler an den Zuleitungen gereicht. Aber bei 48V fällt das eh flach. Dann hatte der Lader ne Macke.Zitat von steinflo Beitrag anzeigen
-
Frag mal bei Gerd Giese nach, kommt mir irgendwie bekannt vor.
Evtl. liest er hier ja auch mit.
Gruss,
Dirk
Kommentar
-
Moin Dirk,
ich kann nix dazu sagen. Ich stand nicht daneben und es gäbe ABER zu viele Möglichkeiten zum Auslösen!
Es reicht sogar, dass man "mal in der naher Vorzeit" ein (mehrere?) Missgeschick(e) ausgelöst hat (vergisst man ... ist ja
"scheinbar" nix passiert) , z.B. Verpolt ... Kabel abgerutscht bei Vollgas ... u.v.m ... denn auch Halbleiter
kann man vorschädigen (überproportional altern)!
Du siehst, wäre reines Glaskugellesen und das ist nicht mein Ding!
Ist eben gestorben wie es eben überall mal vorkommt ...
Wichtig jetzt nur, dass schnelle und unbürokratische Hilfe folgt ... wir haben schließlich Hochsaison!Zuletzt geändert von gegie; 12.06.2015, 13:15.
Kommentar
-
Na dann viel Glück, mein abgerauchtes Junsi 308 ist jetzt seit 8 Wochen
irgendwo in China in Reparatur. Laut Aussage vom Händler scheint das immer so lange zu dauern und ist auch kein Einzelfall.Compass 550 Ultimate
Logo 550SX - Nachtflug
Logo 690SX
Kommentar
-
gab's da nicht mal ein Problem wg. falschem einstecken des Balancersteckers?
Kommentar
-
-
Hallo Gerd....
Daß der lader verpolt wurde kann ich mit 1000%iger Sicherheit ausschleißen.
Er hat genau 7 akkus ohne Probleme geladen und beim 8ten mal hat er gestartet, und nach 30 bis 60 sekunden kam ein pffffff in begleitung mit Rauch ind Feuer....
Das Problem wird mein händler klären dürfen da der Lader genau 1 woche alt ist.Chronos 700, Specter 700+760, Protos 380
Kommentar
-
Hallo,
Hört sich für mich nach einem geplatzten Elko an. Die stinken danach auch fürchterlich.nach 30 bis 60 sekunden kam ein pffffff in begleitung mit Rauch ind Feuer....
Hatte auch gerade einen Junsi 4010 repariert, in dem eine Endstufe kpl. durchgebrannt war. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Spannungsfestigkeit mancher Elko´s knapp ausgelegt wurde. Außerdem sind sie auch nicht gerade von bester Qualität, da kenne ich bessere Hersteller...Hughes500E * Graupner Home100 * Puma40-Nitro * Funjet * Acromaster * MX-20 * MZ-24
Kommentar

Kommentar