Turnigy Accucel 6 und Dynamite Prophet Sport Plus zeitgleich defekt...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • donaldsneffe
    Senior Member
    • 01.04.2011
    • 3878
    • Walter
    • Wien - Donauinsel

Turnigy Accucel 6 und Dynamite Prophet Sport Plus zeitgleich defekt...

Hallo,
    jetzt werde ich fast sentimental...

Mein Turnigy Accucell 6 hat heute nun endgültig seinen Geist aufgegeben
    Das Ding hab ich vor ungefähr 5 Jahren (oder 6?) für ca. 20 € incl. Versand beim HK in HK bestellt...
    Für dieses Geld ein unglaublicher Kauf, der war sein Geld mehr als wert...
    Wie viele tausend Akkus (natürlich v.a. kleine für Nano CP, mCPx, 130x und ähnliche Kategorien, hin und wieder aber auch 6s Akkus) ich damit geladen habe, mag ich gar nicht wissen.
    Natürlich hab ich inzwischen einige andere, größere, stärkere, teurere Ladegeräte, aber mein alter Accucell 6 war immer irgendwie "ein Liebling" (v.a. weil der dem Image "Billig = Schlecht" nun gar nicht entsprach, zumindest IMO.

Ganz im Gegensatz dazu: Letzten Sommer, ich war "auf Reisen" und brauchte unbedingt schnell ein Ladegerät, hab ich mir in einem Modellbauladen einen Horizon Dynamite Prophet Sport Plus gekauft, sollte billig sein (hab genug Ladegeräte daheim), und die Akkus für nen UMX Flieger laden.
    Sah nicht sooo schlecht aus, konnte mit Netzteil oder direkt mit 230V betrieben werden, kostete grad mal 35 € oder so...
    Jetzt vorhin wollte ich das erste Mal mit dem Ding mit 5A laden (2s), was passiert?
    Es blitzt, das Ding raucht, ich glaubte, es fängt gleich zu brennen an hier... (brannte dann aber doch nicht... rauchte aber ziemlich lange)...
    An den Akkus lag es nicht (die hängen mit dem gleichen Board inzwischen an einem anderen Ladegerät).
    Wie gibts sowas? Schrott...?

Zwei Ladegeräte auf einmal hin, was für ein Feiertag Vormittag...

Gruß,

Walter
Lädt...
X