Welche Ladegeräte verwendet ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AW512
    Member
    • 04.04.2014
    • 270
    • Alexander
    • Stuttgart

AW: Welche Ladegeräte verwendet ihr?

Ladegerät: Junsi 308
    Netzteil: Chargery S400
    Versorgungsakku: 8S 60Ah

Lade damit meine 12S LiPos als zwei getrennte 6S. Manche werden denken, das Netzteil ist doch viel zu schwach... Richtig, macht aber nix. ßber das Netzteil und das Junsi lade ich nur den Versorgungsakku und da ist es mir egal wenn das 5 Stunden dauert. Ich habe das 308 dem 4010 vorgezogen, da es kleiner, leichter, günstiger und mit bis zu 8S auch für den Versorgungsakku ausreicht.

Für die "Spielzeugakkus" vom mCPX, Parkflyer etc. habe ich noch das Robbe Power Peak C8. Ist dafür ganz praktisch mit dem eingebauten Netzteil aber für die großen Akkus einfach zu schwach und von den Funktionen/Bedienung nicht mit dem Junsi zu vergleichen.
    GruÃ? Alex

Kommentar

• benko
      Gelöscht
      • 24.01.2012
      • 2098
      • Michal

Revoletrix Cellpro Powerlab 8, LiFeYPo4 60Ah 8S ~27V, Servernetzteile 25V 100A.

Einer der beiden Cellpro war mein erster Ladegerät, später kam der zweite dazu. Andere Marken kenne ich nicht, der Pulsar3 scheint interessant zu sein, für den Preis würde ich mir aber lieber zwei PL8 kaufen :-)

IMG_3284.jpg IMG_3282.jpg
      Zuletzt geändert von benko; 13.05.2015, 10:15.

Kommentar

• Manni1983
        Senior Member
        • 18.07.2013
        • 2611
        • Manfred
        • MSGU Schwaz in Tirol

Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigen
        Jetzt Versorgungsakku 8s60ah und Pulsar 3. Eigentlich die Perfektionen.
        Stimmt, besser wär nur noch ne Steckdose am Flugplatz und das Pulsar 3.

Wenn ich das 4010 nicht schon hätte, würde es jetzt wohl auch ein Pulsar 3 werden. Naja, 12s kommt bestimmt.
        GruÃ? Manni

Kommentar

• AlexBonfire
          Senior Member
          • 07.01.2005
          • 4593
          • Alexander
          • Schallodenbach

Auf 12s bei Junsi warte ich schon seit Jahren vergeblich aber da sind sie bzw. der deutsche Importeur beratungsresistent und bringen beständig das uralte Argument: 12s geht doch als 2x6s. ð??¡

Nachdem Hyperion leider keine Lader mehr herstellt und die - ansonsten perfekten - 1420 eine zu hohe Ausfallrate haben tendiere ich mittlerweile auch zum teuren Pulsar.
          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Schraubcopterflieger
            Senior Member
            • 15.01.2013
            • 2953
            • Dominique

Junsi, weil günstig und für den Preis wirklich ok und schön viel Dampf.

Haben 2x 3010b+ bin damit ganz zufrieden.

Hatte mal 2x 1010B+ und die waren nicht ganz so toll. Funktionierten zwar aber waren immer sehr heiß weil schlechtes Kühlkonzept.

Kommentar

Lädt...
            X