Habe gerade Akkus von Voltamat in der Bucht gesehen, Verkäufer scheint mylipo. Hat die jemand schon getestet als 3s 2200 und kann seine Erfahrungen mitteilen ?
Voltamat Akkus Erfahrungen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
mathis73
Voltamat Akkus Erfahrungen
Guten Morgen,
Habe gerade Akkus von Voltamat in der Bucht gesehen, Verkäufer scheint mylipo. Hat die jemand schon getestet als 3s 2200 und kann seine Erfahrungen mitteilen ?Stichworte: -
-
AW: Voltamat Akkus Erfahrungen
... habe noch nie von denen gehört. Die Bucht wäre für mich auch nicht die bevorzugte Quelle für LiPos.Zitat von mathis73 Beitrag anzeigenVoltamatGru� Alex
-
mathis73 -
Hi,
der Verkäufer ist mylipo. Da hätte ich dann wenig bedenken.
Ansonsten, was "unbekannte" Verkäufer mit Superschnäppchen angeht, wäre ich auch sehr skeptisch.
Schreib doch einfach mal Borris an, was es mit den Zellen aufsich hat.
Gruss Reimund
Kommentar
-
Oft sind in der Bucht zweifelhafte Händler unterwegs. Ich frage mich da zum Beispiel, sind die Akkus wirklich neu, überlagert, was passiert bei einem Defekt/Reklamation etc. Ich kaufe bei ebay nur gebrauchte sachen (LiPos allerdings NIE gebraucht).
Wenn es sich tatsächlich um einen bekannten Händler handelt, dann ist es oft günstiger direkt bei dem zu kaufen. Auch bei einem Servicefall könnte es dann einfacher sein (Habe bisher nur Erfahungen mit dem Service von SLS und alles top).
Die meißten Händler akzeptieren auch direkt PayPal und man hat die Vorteile dann auch ohne ebay.
Ich habe mal Wahllos einen Rausgegriffen:
Bucht
MyLipo direkt
Der Versand ist zwar unterschiedlich, aber ab zwei Akkus ist direkt günstiger.Gru� Alex
Kommentar
-
mathis73
Das interessante ist hier ja, dass mylipo die regulär nicht im Programm hat. Kaufe sonst auch nur von Händlern in der Bucht, die ich kenne. Lipos nur neu, das ist alles klar, war hier nur wegen der Bekanntheit des Händlers neugierig.
Kommentar
-
mathis73
@aw512: der Vergleich ist zwar OK, verglichen werden hier bei Deinen Links aber 2 unterschiedliche Akkus.
Kommentar
-
Fällt mir jetzt auch auf, dass die C-Raten in der ßberschrift unterschiedlich sind. Allerdings widersprechen sich die Beschreibungen ebenfalls zu den ßberschriften. Bei der Beschreibung in der Bucht steht 35C/70C, bei der Beschreibung auf MyLipo steht 30C/70C. Die angegebenen Gewichte und Abmessungen sind gleich. Die Produktbilder sind gleich (Ich weiß, das sagt meißt nichts aus). Ich würde schon von gleichen LiPos ausgehen oder habe ich nochwas übersehen?Zitat von mathis73 Beitrag anzeigender Vergleich ist zwar OK, verglichen werden hier bei Deinen Links aber 2 unterschiedliche Akkus.Gru� Alex
Kommentar
-
Sorry, totaler Schachsinn ! - auf so eine Behauptung muß ich auch mal deutlich antworten.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIch fürchte, hier wird Ramsch verkauft, auch wenn der Verkäufer ein Renommee hat.
Kommentar
-
Danke für den Hinweis, der Fehler wird grad geändert.Zitat von AW512 Beitrag anzeigenFällt mir jetzt auch auf, dass die C-Raten in der ßberschrift unterschiedlich sind. Allerdings widersprechen sich die Beschreibungen ebenfalls zu den ßberschriften. Bei der Beschreibung in der Bucht steht 35C/70C, bei der Beschreibung auf MyLipo steht 30C/70C. Die angegebenen Gewichte und Abmessungen sind gleich. Die Produktbilder sind gleich (Ich weiß, das sagt meißt nichts aus). Ich würde schon von gleichen LiPos ausgehen oder habe ich nochwas übersehen?
Maße und Gewichte stimmen, nur die C-Rate ist falsch.
so- ist korrigiert.
Kommentar
-
Ich habe ja gesagt, "ich fürchte", es war also nur eine Art Vermutung, keine Behauptung. Jetzt nach deiner Korrektur der Daten sieht es ja schon gut aus.Zitat von Boris M-K Beitrag anzeigenSorry, totaler Schachsinn ! - auf so eine Behauptung muß ich auch mal deutlich antworten.
Grundsätzlich erwecken solche Doppelverkäufe immer einen etwas suspekten Eindruck bei erfahrenen Ebay-Usern. Ich weiß nicht, warum die Shops das machen.
Kommentar
-
mathis73
Wie kommt man denn bitte darauf, deass das ramsch sein soll ? Nützlich erscheinen mir hier Fakten, vermuten kann man leicht...
Kommentar
-
Da wir nicht nur "Shop" sind, kann es durchaus auch mal vorkommen, daß wir für andere Kunden was bauen und das aus igendwelchen Gründen (die jedoch NIEMALS in der Qualität des Akkus liegen) nicht abgenommen werden kann, das wir dann andersweitig in Verkehr bringen.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIch weiß nicht, warum die Shops das machen.
Und bevor die Akkus verstauben, gehen sie halt andere Wege. So ist das nun mal.
Und ein schwarzer Akku entspricht nicht unserem Erscheinungsbild (ob man es mag oder auch nicht, aber unverwechselbar).
Warum sollte es auf ebay nicht unter mylipo verkauft werden? Wir stehen zu unseren Akkus!
Ich denke damit sollte das Thema beendet sein.
Kommentar
-
Das sehe ich in diesem Fall auch so. Das "Geheimnis" ist gelüftet und wir wissen jetzt um die Hintergründe. Sollte es im Vergleich zu den bekannten Zellen nennenswerte Erfahrungen geben, PN an mich, dann kann ich ja noch mal aufmachen. Bis dahin "Closed"Zitat von Boris M-K Beitrag anzeigenIch denke damit sollte das Thema beendet sein.Zuletzt geändert von Toto; 04.05.2015, 15:51.Gruß Toto
Kommentar

Kommentar