AW: 12S in der Stange, unterschiedliche Spannungen
... ja, es funzt, bin in diesen Minuten fertig geworden ... 1:40 laden des 12S mit ca. 3.000 mA und dann aber nochmals 2 Stunden Balancieren ... der LiPo war etwas 'verhunzt' durch mehrmaliges Laden ohne richtige Balancierung ... und das dauerte dann eben etwas.
Nachher lade ich noch Bilder hoch ... mein Hund will raus.
Tschüss - Reiner
Logo 500, Blade 550X, Logo 690 SX, VBar Control & Neo
Bei uns will bei dem Wetter heute kein Hund raus, nicht einmal die Freundin.
Ergo: den ganzen Tag Zeit für Modellbau-Reparaturen *freu*, da geht was weiter. Leider regen sich auch schon wieder Kaufhormone (Graupner Polaron...) , aber ich halte mich zurück.
... so Taumel S.
Thema Hund ... bei dem Wetter geht er zur Tür raus, 1 m, dann, ohne umzudrehen, wieder rückwärts in's Haus ... Recht hat er.
Anbei die Bilder
5441: Entladen auf ca. 30%
5447: Geladen ca. 1:30
5451: Balanciert ca. 2:15
> Rückgang auf 96%
5452: Nachgeladen ca. 400 mA, ca. 10 Min
5453: Balanciert ca. 30 Min.
Endergebis: Beide Teile nun 99%, dV unter 0.01
> Da kann man nix sagen ... nur wird eine Stange nach der andern wieder auf Vordermann gebracht.
Mit dem Polaron PRO komme ich immer besser zurecht ... einiges ist mir noch unklar, aber das wird schon .
Tschüss - Reiner
Hallo Manni,
na ja, man muss das eher als eine Reparatur o.a. Nachkonfektionieren sehen.
Nach dem normalen Laden eines 12S ist das dann nur noch die Feinarbeit ... wenige Minuten.
Tschüss - Reiner
... oha, Mißerständnis, du meinst das Laden ... nee, das ist noch Automatik und es fehlt da noch einiges bis zu den max. möglichen 500 W ... es fließen immer so um die 1,5 bis 2 A.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar