Habe neue 6S Lipos die paarweise als 12S laufen sollen, will daher den Zellenwiderstand messen zum sortieren.
Leider haben die Lipos XT90 Stecker und ich nutze etwas völlig anderes.
Reicht der Balancer zum messen am am 3010b? Oder muss auch +/- angeschlossen sein? In der Anleitung steht dazu leider gar nichts.
Ich nehme an du meinst den Innenwiderstand der Zellen. Beim 308 Duo müssen die Hauptanschlüsse angeschlossen werden, das wird beim 3010b dann wohl auch so sein.
Beim Messen vom Innenwiderstand wird der Akku über die Hauptanschlüsse belastet und über die Balancerleitung die Spannungsänderung der Zellen gemessen. Ich kann mir nicht vorstellen wie das nur über die Balancerleitungen gehen soll.
Auch würde ich davon ausgehen, dass neue Zellen nicht sortiert werden müssen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar