Hihi. Der Schweighofer tut ja jetzt diversifizieren, nachdem es dem Modellbau im Ganzen an sich ein wenig zäh geht zurzeit:
Es gibt jetzt eine Sparte Elektromobilität, also so Rollstühle für ßltere, elektrische Ein(!)-Räder für Yuppies, E-Skateboards für Kinder und so.
wie sieht es mit dem Lüfter aus? Irgendwo steht, dass er erst ab 60 Watt losheult.
Also das Polaron Pro heult schon bei einer Ladeleistung von spätestens 10(!) Watt los (3s, 1 Ampere, 20 Volt Input), auch wenn nicht balanziert wird.
Hmm, damit erfüllt sich der Traum vom schicken Bürolader nicht wirklich.
Habt ihr schon herausbekommen, wann der Lader eigentlich balanciert und wann nicht?
Kann das sein, dass er erst in der CV-Ladephase balanciert? Macht zwar unter Umständen Sinn, aber nicht zwanghaft.
Darf man beim Netzteil von der Polaron Combo (Netzteil und Lader im optisch selben Style) eigentlich den Ventilator per getürktem Schalter abschalten?
Ich verwende die Combo gerne zur Akku-Pflege (beispielsweise Entladen von Akkus), da muss doch der Cooler bestimmt nicht laufen, oder? Wie gesagt, den Lüfter vom Netzteil mein ich, denn der vom Lader muss beim Entladen schon laufen.
Der Netzteil-Lüfter hat zwar um die 10 Drehzahl-Stufen, die einigermaßen intelligent geschaltet werden, aber sie haben die Stufe 0 total vergessen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar