Darf man fragen was bei dir Ausfall bedeutet und wieviele Zyklen die gehalten haben.
Stefansliposhop hat die Preise erhöht
Einklappen
X
-
AW: Stefansliposhop hat die Preise erhöht
Dann scheinst du auf jedenfall ein echter Pechvogel im Bezug auf HK Lipo s zu sein.Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
Darf man fragen was bei dir Ausfall bedeutet und wieviele Zyklen die gehalten haben.
-
Das mache ich immer noch da es abgesehen vom Geld schlicht eine Verschwendung von Ressourcen + Umweltsauerei ist z.B. einen 6S Lipo wegen ein oder zwei defekten Zellen zu entsorgen.Zitat von Manfred Beitrag anzeigenda wurden aber auch die Zellen noch einzeln gewechselt wenn eine Zelle schlapp machte.
Grüße ChrisZuletzt geändert von Take5; 18.03.2015, 21:59.
Kommentar
-
Nur mal so am Rande:
Die Reklamation bei HK wegen einem schlechten Lipo ist garnicht so problematisch,was macht ihr alle falsch?
Habe ich einen defekten SLS,muss ich ihn zu Stefan schicken-getauscht gegen neu!
Habe ich einen defekten Lipo aus dem EU Warenhaus,Email mit Bild/Video-1Woche später hat man noch einen Lipo.
Hatte ich schon 2X,ich weiß garnicht wohin mit den reklamieren Lipos,zum wegwerfen zu schade...Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
So schnell vergessen die Menschen. Als der Euro vor gut einen Jahr stark war haben viele Händler die Preise gesenkt wie z. B. Graupner und MTTEC. Jetzt geht es halt wieder rauf.Zitat von Take5 Beitrag anzeigenKomischerweise habe ich es bei meinen Hobbys noch nie erlebt, dass Waren günstiger wurden wenn der Eurokurs gestiegen ist und die Preise werden auch so bleiben wenn sich der Euro erholt hat.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Ja, wie alle meine Bekannten auch ;-)Zitat von Florian S. Beitrag anzeigenDann scheinst du auf jedenfall ein echter Pechvogel im Bezug auf HK Lipo s zu sein.
nach 25-30 Zyklen haben sie angefangen zu blähen, manche schon nach 10.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Na dann scheinen die sich ja genau euch ausgesucht zu haben um die ganzen schlechten Zellen an euch zu schicken.
Kommentar
-
Oder Euch machen die geblähten Akkus nix aus.Zitat von Florian S. Beitrag anzeigenNa dann scheinen die sich ja genau euch ausgesucht zu haben um die ganzen schlechten Zellen an euch zu schicken.Gru� Frank
Kommentar
-
Gut das die Turnigy jetzt so billig sind...
Ach sorry, die werden ja auch in Dollar bezahlt, bzw. PayPal rechnet den Mutes um.
TorstenZuletzt geändert von extreme011; 18.03.2015, 22:29.Vollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Meine 6S zippy compact sind nicht gebläht und die 3S Turnigys auch nicht, sonst hätte ich die schon lange entsorgt.
Der einzige Lipo der bis jetzt gebläht ist, ist ein 3S SLS.
Aber da es mit Lipos so ist wie mit Motoröl halt ich jetzt meine Klappe.Zuletzt geändert von Florian S.; 18.03.2015, 22:31.
Kommentar
-
+Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenDas stimmt so nicht, glaube es mir. Statistisch kannst Du 12 Ausfälle bei 13 Akkus nicht mit Pech und 2 Ausfälle bei 20 Akkus nicht mit Glück erklären. Und genau so verhält es sich bei mir mit HK und SLS.
Das Problem mit den Chinesen ist nicht, dass die doof wären und nichts auf die Reihe bringen würden, sondern dass sie genau das liefern was der Kunde/Importeur verlangt. Nicht weniger aber auch niemals mehr. Wenn Ihr mit den wahnsinnigen Schwankungen bei HK zufrieden seid, dann bekommt Ihr auch genau das geliefert. SLS geht einen anderen Weg: Sie wollen Qualität und können es sich daher leisten, bei den Ausreißern kulant zu sein.
Ich traue nur einer Statistik die ich selber gefälscht habe.
Und zum anderen kann ich dir nicht sagen was du falsch gemacht hast.
Ich habe in etwas über 15 Jahren bis zum heutigen Tage 2x HK Lipo umgetauscht und 2x Lipo aus DL.
Und meine Lipos halten egal wo sie her kommen eigentlich recht lange. Ich schiebe das auf meine Lader und ich fliege keinen Lipo unter 20% Kapazität und nicht über 60° Temperatur. Lagere meine Lipo mit 3,8 Volt / Zelle bei ca. 12° wenn ich meine Lipo mal nicht länger nutze heißt 14 Tage nicht nutze. Was nur passieren kann wenn ich Krank bin sonst fliege ich das ganze Jahr durch auch unter der Woche. Im Winter mit beheizten Koffer.
Auf den Bildern kann man den Koffer sehen und meine Kisten in dehnen ich meine Lipo
aufbewahre.GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Kann es sein das der Lipo falsch behandelt Wird ? Oder einem 20 C Lipo Leistung abverlangt wird die der Lipo nicht bieten kann ?Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenJa, wie alle meine Bekannten auch ;-)
nach 25-30 Zyklen haben sie angefangen zu blähen, manche schon nach 10.
Wo mit wird der Lipo geladen ? Wie weit wird der Lipo entladen.
Wie viel Strom zieht ihr mit dem Heli / Lipo / Motor ?Zuletzt geändert von Manfred; 18.03.2015, 23:10.Gru� Manfred
Kommentar
-
Ach komm nicht schon wieder diese alte Leier. Wenn bei einem Nutzer HK Lipos nicht lang leben, SLS Lipos aber schon, wird der Nutzer wohl nichts grundlegend falsch machen.Zitat von Manfred Beitrag anzeigenKann es sein das der Lipo falsch behandelt Wird ? Oder einem 20 C Lipo Leistung abverlangt wird die der Lipo nicht bieten kann ?
Wo mit wird der Lipo geladen ? Wie weit wird der Lipo entladen.
Wie viel Strom zieht ihr mit dem Heli / Lipo / Motor ?
Da ich nicht zu den Leuten gehöre die 2x im Jahr neue Helis kaufen habe ich in ein und dem selben Heli schon genug SLS und HK Lipos abwechselnd genutzt. 30C SLS halten bei mir bis jetzt um die 3 Jahre, 40C HK sind nach einem Jahr in der Regel durch.
Kommentar
-
Manfred, ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber mit Deinem Oberschullehrer Geschreibsel bist Du bei mir an der falschen Adresse. So schlau wie Su bin ich vermutlich auch. Und außerdem kann ich lesen und tue das sogar.
Kauft halt weiter Euren Billigkrempel und werdet glücklich damit. Dass die Qualität der HK Akkus starken Schwankungen unterliegt ist hinlänglich bekannt. Ich unterstütze solche Firmen nicht, weil ich bei der Berufswahl Gott sei Dank aufgepasst habe und mir Qualität leisten kann.
Deine Argumente sind so alt wie das Forum hier, werden dadurch aber nicht richtiger und sind einfach nur nervig. Ich klinke mich jetzt hier aus.GruÃ? Frank
Kommentar
-
Was bei der ganzen Lipo-Diskussion selten berücksichtigt wird, ist, wie
die Lipos gefordert werden. Der eine macht 5 Jahre gemütlichen
Rundflug mit 30C Turnigy's, der andere bringt SLS APL 45C mit einem Flug
kaputt, weil er die Kiste am Limit bzw. darüber hinaus betreibt.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Das ist auch der Grund, das manche mit den Hobbyking Akkus nicht klar kommen. Die begreifen einfach nicht, das man einen 20C Lipo nicht mit 30C quälen kann. Wenn man die Akkus passend zu seinen Anforderungen kauft, dann funktionieren auch die HK Lipos. Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem "Billigkrempel".
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar

Kommentar