Stefansliposhop hat die Preise erhöht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefan311
    Member
    • 24.02.2013
    • 403
    • Stefan
    • München - Waldperlach

AW: Stefansliposhop hat die Preise erhöht

Eigentlich müssten die Lipos günstiger werden, weil
    der Markt immer größer wird und es neue Hersteller auf den Plan ruft um hier auch mitzuverdienen und dann kommt es zum ßberangebot und zum Preiskampf.
    So funktioniert doch Marktwirtschaft.
    Wenn die Dinger dann noch teurer werden dann kann man sie auch in Europa produzieren und hätte den Währungseinfluss nicht mehr.
    Es gibt Unis in Deutschland, die haben schon Forschungsprduktionen aufgebaut, um dann das gewonnene Know-how nach sonstwohin zu geben.
    MfG, Stefan
    Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Angst machen nicht die 10 Euro mehr, sondern die Inflation in Prozent!
      Da gebe ich dir recht , bei uns in DL sieht es dank EZB nicht so berauschend aus.
      Da für geht die Börse zur Zeit durch die Decke . Aber da wir ja alle wissen das nach einem Hoch auch ein Tief kommt frage ich mich wann es knallt ? Denn die Zeche zahlen dann wieder alle die eine Lohnsteuerkarte in DL ihr eigen nennen und ein Sparbuch besitzen.. Da sind doch ein paar Euro Aufschlag auf einen Lipo gerade zu lächerlich .

Und an die Adresse " Ihr fliegt 2000.- € Helis " Es soll Leute geben die sich so einen Heli zusammen Sparen. Nicht jeder ist mit Aktien oder anderweitig gepudert. Das war ja wohl unterste Schublade ?

Natürlich verteuert es unser Hobby und sicher wird es einem Familien Vater mehr weh tun wie einem Junior Sponsering bei Opa . Wo bei die Jugend die noch nie ein Cent verdient hat da meist anders Tickt, nicht alle aber einige.

Doch die Ursache ist wie schon geschildert nicht der Handel sondern der Euro (EZB) angefangen bei Zinsen des Sparers bis hin zur Altersversorgung. Daher machen sich in Frankfurt auch einige zur Zeit Luft. Denn wenn das in die Hose geht , geht es an unsere Konten und Spareinlagen.

Dann dürft ihr euch zu recht beschweren. Nur ihr wißt ja , ist das Kind erst mal in den Brunnen gefallen.... dann stützen wir wieder Banken . Nur diesmal mit dem Ersparten das eigentlich die Renten aufbessern sollte.
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Rotzlappe
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 1060
        • Ralf
        • Rheinfelden und Umgebung

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
        " Ihr fliegt 2000.- € Helis "
        Also wenn schon dann richtig und nicht irgend so eine Mist : ab 1500 EUR . Auch das ist unterste Schublade.
        mini Protos - HD500 Cell
        DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• SRichter
          SRichter

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen

Und an die Adresse " Ihr fliegt 2000.- € Helis " Es soll Leute geben die sich so einen Heli zusammen Sparen. Nicht jeder ist mit Aktien oder anderweitig gepudert. Das war ja wohl unterste Schublade ?
          ... imho liest man doch hier andauernd, dass nur teuer = gut fliegt (oder besser: soll), oder? daher war der Einwand m. M. n. schon gerechtfertigt .... (dass man sich wegen einer Verteuerung bei den Akkus dann aber echauffiert).

und gleich auf "Sponsoring" zu wettern, ist auch nicht besser

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von stefan311 Beitrag anzeigen
            der Markt immer größer wird und es neue Hersteller auf den Plan ruft um hier auch mitzuverdienen und dann kommt es zum ßberangebot und zum Preiskampf.
            Es herrscht Knappheit an Lipos wegen der vielen Autos (manntragend).

Ein einziger Tesla hat 6000s oder so.

Kommentar

• SpeeDJ
              Member
              • 01.02.2008
              • 599
              • Sebastian
              • Künzelsau

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Es herrscht Knappheit an Lipos wegen der vielen Autos (manntragend).

Ein einziger Tesla hat 6000s oder so.
              Ganz klar!!!! weil ein Tesla Lipos verbaut hat
              Würde lieber mal da Tesla Model S - Wikipedia lesen!!!
              T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

• Florian S.
                Member
                • 17.01.2014
                • 672
                • Florian

Na dann wird´s Zeit sich nach einem Verbrenner umzusehen.

Und im Tesla sind keine Li Akkus die vielleicht auch seltene Erden benötigen genauso wie unsere Lipos? Na dann ist ja gut....
                Zuletzt geändert von Florian S.; 18.03.2015, 14:42.

Kommentar

• Zarko
                  Gesperrt
                  • 06.06.2009
                  • 1307
                  • Zarko
                  • Hannover

Hallo Leute

Man was alles hier geschrieben wird

Selbstverständlich hebt der Stefan die Preise angehoben weil er als Importeuer in Dollar zahlen muss und Euro gegenüber Dollar 35% verloren hat.
                  Das ist der Grund für die Preiserhöhung wie bei allen Importeuren der Fall ist.

Wenn die normale Händler die davor eingekauft haben die Ware ausverkauft haben und neu bestellen müssen werden auch die dann mehr zahlen müssen und dann in eigenem Shop die Preise anheben müssen.
                  mfg
                  Zarko

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Zitat von SpeeDJ Beitrag anzeigen
                    Ganz klar!!!! weil ein Tesla Lipos verbaut hat
                    Na er fährt nicht gerade SLS, aber die Zusammenhänge sind dir schon klar?

Kommentar

• Ulli600
                      Senior Member
                      • 02.07.2012
                      • 4223
                      • Ulrich
                      • Hamburg

Zitat von stefan311 Beitrag anzeigen
                      Wenn die Dinger dann noch teurer werden dann kann man sie auch in Europa produzieren und hätte den Währungseinfluss nicht mehr.
                      Es gibt Unis in Deutschland, die haben schon Forschungsprduktionen aufgebaut, um dann das gewonnene Know-how nach sonstwohin zu geben.
                      Ich hab mich mal bei den Herstellern durchgegoogelt . Wenn du da direkt kaufst, kosten die (unverhandelt) inkl. Einfuhrumsatzsteuer, Zoll und Versand, 30 - 40% vom Ladenpreis. Mann muss schon echt viele davon verkaufen, damit sich ein Liposhop rechnet. Wegen den Mindestmengen lohnt da der Kauf für den einzelnen Heliflieger aber nicht.

Und wenn man sich dort die Personalintensive Produktion an sieht, in Europa kann da garantiert keiner mithalten.
                      Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• stage20
                        Member
                        • 19.05.2011
                        • 132
                        • Reinhard
                        • ...im Wald und auf der Heide, da hab ich meine Freude

...aber der Strom fürs Ladegerät zum Lipo-laden ist nicht teurer geworden, oder? Also Leute, ab Januar gibts fast überall den Mindestlohn, da werden die paar mehr Euro für die Lipos nun wahrlich kein Grund zum Jammern sein!!!
                        DX8, Blade 450X, NEO 470

Kommentar

• Take5
                          Senior Member
                          • 23.09.2010
                          • 4321
                          • Christian
                          • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                          Hallo Leute

Man was alles hier geschrieben wird

Selbstverständlich hebt der Stefan die Preise angehoben weil er als Importeuer in Dollar zahlen muss und Euro gegenüber Dollar 35% verloren hat.
                          Das ist der Grund für die Preiserhöhung wie bei allen Importeuren der Fall ist.
                          Komischerweise habe ich es bei meinen Hobbys noch nie erlebt, dass Waren günstiger wurden wenn der Eurokurs gestiegen ist und die Preise werden auch so bleiben wenn sich der Euro erholt hat.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                            Senior Member
                            • 15.01.2013
                            • 2953
                            • Dominique

Ich habe jetzt doch noch meine Lipos zum alten Preis bekommen, so groß scheint der Preisdruck also doch nicht zu sein. Ich glaube eher das die Preisgestaltung bei HK den Marktpreis gestaltet, man war einfach zu billig gegenüber HK.

Die Lipo Preise sind schon komisch, die ehemalig billigen Chinakracher sind trotz Preiserhöhung bei SLS teurer. Und das bei schlechterer Qualität. Ich hab wieder SLS Lipos und damit erst mal wieder mindestens 2 Jahre Ruhe. Hoffe das die Griechen in den nächsten 2 Jahren aus dem Euro fliegen und keine neuen Pleitestaaten in den Euro kommen, dann dürften die Preise auch mal wieder sinken.

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Zitat von SRichter Beitrag anzeigen
                              ... imho liest man doch hier andauernd, dass nur teuer = gut fliegt (oder besser: soll), oder? daher war der Einwand m. M. n. schon gerechtfertigt .... (dass man sich wegen einer Verteuerung bei den Akkus dann aber echauffiert).

und gleich auf "Sponsoring" zu wettern, ist auch nicht besser

Wie so ist das nicht so ? Ich habe sicher nicht gewettert , es ist nun mal ein eine Tatsache das junge Leute heute es viel einfacher und günstiger haben dieses Hobby zu betreiben. Und da ist es auch eine Tatsache das Oma, Opa und die Familie dahinter steht. (was ich für gut und richtig halte) Doch auf der anderen Seite wäre es auch nicht möglich das ein 7 Jähriger einen Voodoo 700 oder ähnlichen Heli sein eigen nennt. Ich kenne aber auch Leute die sich einen 700derter Heli zusammen sparen und dafür ca. 2 Jahre brauchen. Wir sollten alle nicht vergessen das es ein Hobby ist das heute für jeden und für kleines Geld realisierbar ist. Die Frage nach der Standzeit und teuren Heli ist dann eine ganz andere und da wird dann vermeintlich teuer über die Zeit gesehen schon wieder günstig.

Aber wenn ein Lipo Preis klettert in Prozente ausgedrückt ist es egal was der Heli kostet.
                              Und erst recht ist es egal wie ein Heli fliegt ! Weil das immer an dem liegt der den Heli steuert und in erster Line zeigt wie weit er bereit ist es uns zu zeigen was wiederum den Lipo Preis treiben kann weil 60 statt 25 C Lipos zum Einsatz kommen.

Und nochmal, der Lipo Preis ist und bleibt im Moment abhängig vom Wechsel Kurs Dollar - Euro und dadurch wird es nun einmal teurer . Daher ist die ßberschrift schon falsch und hat auch nichts mit dem Preis eines Helis zu tun . Der Lipo wird teurer egal was der Heli kostet. Oder hat schon mal jemand mit Erfolg versucht einen 3S Lipo in einem 5 - 10S Heli zu fliegen damit wir auf ca. 1500.- € kommen und bleiben.
                              Zuletzt geändert von Manfred; 18.03.2015, 15:12.
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan
                                • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                                >2000-Euro-Edel-Helis fliegen aber wegen ner Preiserhöhenung bei guten Akkus jammern, typisch
                                Das mit dem jammern gebe ich dir Recht, aber mir gefällt die Preiserhöhung auch nicht.

Es gibt halt Leute, die setzen eher auf Qualität, als auf Quantität! Soll heißen, anstatt2-3 700er "nur" einen, aber den so ausgestattet, wie man persönlich möchte. Ist ja auch jedem selbst überlassen.

Ich zum Beispiel habe meinen Voodoo gebraucht gekauft. Auch Teile die dort drin verbaut sind. Ich bin persönlich der Meinung, dass ich lieber etwas länger spare und mir dann das hole, was ich auch wirklich will, als an jeder Ecke zu sparen. Dafür habe ich halt auch "nur" einen in dieser Größenklasse.

Und noch was: Man lernt nur im Kleinen sparen!
                                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                                X