Ich glaube es hat nix mit dem euro zutun ! Die lipo zellen produktion wird immer billiger von jahr zu jahr, Ich sehe hier 2 sachen was die preise ausmacht !
1. Die rohstoffe werden weniger durch die automobil wirtschaft immer mehr e autos kommen !
2. Es wird sommer und viele kaufen da neue lipos !
OT:
Wenn man(n) sich auskennt kann man(n) es machen, bestimmt eine gute möglichkeit. Es gibt aber auch die möglichkeit, das eingesetzte Geld / Kapital zu verlieren, daß wird in dem zusammenhang meist nicht gesagt.
Nur mal so nebenbei. OT aus...
Nur noch ganz kurz: Im Prinzip hast Du recht, aber:
- Hobby-Budget ist eh Spielgeld, also per se schon "verloren"
- Wer sich die grossen Aktienindizes über Jahrzehnte anschaut, sieht sofort,
dass sich das eingesetzte Kapital immer(!) gut "verzinst" .... im Worst Case
braucht man ein paar Jahre Zeit.
Zurück zum Thema:
Kumpel und ich haben SLS-Lipos bei einem aufstrebenden Händler vor der
Rotor Live günstig geordert und sie bei der RL abgeholt. Z. B. 6s, 5000mah, 30C.
Der Akku kostet heute knapp 97,-- Euro. Anfang der Woche noch 87,-- und wir
haben diese Akkus noch ein bischen (nicht viel) günstiger bekommen. Ist wie
an der Börse: Es gibt den perfekten Zeitpunkt und manchmal trifft man ihn.
Leider folgt die Strafe auf den Fuss: Hab mir heute morgen beim anlöten der Stecker
meinen Daumen leicht verbrannt. Sch... wenn man nicht aufpasst und alles anfingern muss.
Eigentlich nicht schlimm, aber genau an der Stelle, mit der ich den Knüppel bediene.
Hoffe es stört heute mittag nicht so arg.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Hab mir heute morgen beim anlöten der Stecker
meinen Daumen leicht verbrannt. Sch... wenn man nicht aufpasst und alles anfingern muss.
Eigentlich nicht schlimm, aber genau an der Stelle, mit der ich den Knüppel bediene.
Hast du den Lötknüppel am falschen Ende gehalten oder einen Kurzschluss gebaut?
Wie auch immer, dass man jetzt mit Modellbauartikeln auch schon zocken muss wie an der Börse, macht die Sache schon etwas anstrengend.
Wenigstens steigen die Preise der Gebrauchtsachen. Man kann für gebrauchte SLS-LiPos bald mehr verlangen als sie damals neu gekostet haben, wenn die Wirtschaftskrise in dem Tempo weiter geht.
Zuletzt geändert von Taumel S.; 18.03.2015, 10:10.
Bin ich eigentlich der Einzige, der das Gefühl hat, dass unser Hobby jedes Jahr günstiger anstatt teurer wird?
Jetzt nicht auf einzelne Komponenten gesehen wie hier am Beispiel von Lipo´s, sondern auf das komplette Hobby betrachtet!?!
Wenn ich mir ansehe was ich vor ein- zwei Jahren für mein Geld bekommen habe und was ich jetzt alles dafür bekomme.....!
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Wenn ich mir ansehe was ich vor ein- zwei Jahren für mein Geld bekommen habe und was ich jetzt alles dafür bekomme.....!
Du zahlst ja nicht in Euro! Der Euro ist gecrasht, das ist den Japanern ziemlich egal, fürcht ich.
Außerdem hast du eine Gehaltsverhöhnung bekommen.
Hehe.... Stimmt auffallend!
Und die Preise in Yen sind sie Selben wie letztes Jahr.
Aber ich meinte schon die Euro-Preise und einkaufen in Deutschland.
Das fiel mir auch schon auf, bevor ich nach Japan abgehauen bin.
Schliesslich betreibe ich das Hobby ja schon ein paar Jährchen.
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Manche von Euch fliegen mit Maschinen jenseits der 1500 EUR Marke durch die Gegen, welche beim nächsten Flug eingebombt werden könnten und dann wird darüber moniert, dass die Akkus jetzt 10 EUR mehr kosten.
Versteh ich nicht
97€ für einen 6S Akku würd ich nicht bezahlen.
Dafür bekomm ich ja 2 Zippy Commpact 5000... und jetzt kommt mir nicht mit eurem "Marken Akkus sind sooooo viel besser" gerede.. hab letztes Jahr 4 Mylipo 4500 6S 35C gekauft. Werden als 12S betrieben. Immer vorgeheizt, nie mehr als 80% entnommen usw. und ? Blähen... wie zum Teufel kann das sein ? Die Akkus bekommen die bestmögliche Behandlung..
Kollege hat zu diesem Zeitpunkt die Zippys gekauft... und wisst ihr was mit denen ist ? Nichts... die blähen nicht, kein drift.. nix. Werden im 770er Goblin mit dem vollen 3d Programm geflogen..
Aber ja... taugt alles nix. Glaubt ihr das eigentlich selbst was ihr da stellenweiße vom Stapel lasst ?
Glaubt ihr das eigentlich selbst was ihr da stellenweiße vom Stapel lasst ?
Es muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Bei Dir sehen sie so aus, bei mir genau andersrum, allerdings in Bezug auf HK und SLS und nicht HK und MyLipo. Für mich ist HK ein reines Lotteriespiel.
Nur: Ich würde das mit den MyLipo nicht kommentarlos hinnehmen, sondern reklamieren.
GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
und jetzt kommt mir nicht mit eurem "Marken Akkus sind sooooo viel besser" gerede.. hab letztes Jahr 4 Mylipo 4500 6S 35C gekauft. Werden als 12S betrieben. Immer vorgeheizt, nie mehr als 80% entnommen usw. und ? Blähen... wie zum Teufel kann das sein ? Die Akkus bekommen die bestmögliche Behandlung..
Einmal zum Telefon greifen, reklamieren, fertig....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar