Bester Lipo Alarm/Warner für optische/akustische Erkennung im Flug. Mindestens 6s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xMalcolmx
    Member
    • 23.08.2012
    • 245
    • Marcel

Bester Lipo Alarm/Warner für optische/akustische Erkennung im Flug. Mindestens 6s

Hallo zusammen,

auf der Suche nach Lipo-Warnern liest man oft "besonders laut" oder "besonders gut sichtbar". Leider stellt sich das in der Realität so heraus, dass das Tageslicht oder der Geräuschpegel vom Heli schon ausreichend sind, um den Lipo Alarm unbrauchbar zu machen.

Welcher Lipo Alarm, für mindestens 6s, hat sich den schon in der Praxis bewährt?

Grüße
    Malcolm
    Erfinder des Booleschen Humors
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Bester Lipo Alarm/Warner für optische/akustische Erkennung im Flug. Mindestens 6s

Solche hier sind extrem laut:

eBay-Artikelnummer: 231455023406

Also die mit den Doppelhörnern.
    Gibt es auch billiger und vor allem versandkostenfrei.

Achte drauf, dass die Warnspannung einstellbar ist per Knopfdruck!
    Häufiger Nachteil: Wenn sie einmal anfangen zu piepsen, hören einige Exemplare nie wieder auf.

Kommentar

• Fettbemme
      Member
      • 14.03.2013
      • 104
      • Dustin

AW: Bester Lipo Alarm/Warner für optische/akustische Erkennung im Flug. Mindestens 6s

Je nach Heligröße ist das hier interessant :

MTTEC Lipo-Wächter BS12 V2 - Einzelzellenüberwachung - Display - dual Summer | eBay

Hab mir selbst gerade einen zugelegt ! Alarmwert, Alarmdauer usw einstellbar

Gruß

Kommentar

• casi
        Member
        • 02.01.2013
        • 451
        • Dirk
        • Aachen, Alsdorf

Den Mttec habe ich auch früher benutzt. Genial ist dabei, dass man die Zeit der Unterschreitung eines Wertes, einstellen kann. Also z. B. 5 sec. < 3,6 V = Alarm.

Hat den Vorteil, dass bei Pitchpumps, die kurz die Spannung unter 3,6 V sinken lassen nicht dauernd der Alarm los geht. Laut ist er auch. Beim Anstecken war er mir zu laut, direkt am Ohr.

Jetzt benutze ich die IISI Telemetrie, da gibt es auch eine LiPo ßberwachung der einzelnen Zellen, auch bis 12 S. Jede einzelne Zelle kann überwacht werden.

Dirk
        Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
        Sender: DX 8
        Lader: Junsi 4010 Duo

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von casi Beitrag anzeigen
          Jetzt benutze ich die IISI Telemetrie , da gibt es auch eine LiPo ßberwachung der einzelnen Zellen, auch bis 12 S. Jede einzelne Zelle kann überwacht werden.
          Die benutze ich auch. Und das ist natürlich wesentlich komfortabler, als nur ein Lipowarner, weil man da halt nicht nur die Spannung angezeigt und überwacht bekommt, sondern noch viel viel mehr. Ist aber eben auch nicht ganz billig.

Raimund
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

Lädt...
          X